Pen & Paper - Spielsysteme > Fate

Magie in einem EDO-Fantasy-Setting mit Fate darstellen

<< < (2/4) > >>

LushWoods:
Gern, bin aber im Moment noch im Büro.
Ich schau das ich das heute abend hinbekomm, wenn's bis dahin kein anderer übernommen hat.

Chruschtschow:
Was macht denn das spezifische Gefühl eines Magiesystems in EDO-Settings  für dich aus? Das ist ja schon eine recht weite Spanne vom Herr der Ringe bis Pathfinder.

Mr. Ohnesorge:
Dresden Files wäre momentan meine Wahl, denn das ist im Grunde ja recht flexibel. Aber braucht relativ viel Einarbeitungszeit und ist von den Refresh-Kosten ja nicht ohne.

@Ethelbeorn: hast Du einen Link parat?

Mr. Ohnesorge:

--- Zitat von: LushWoods am 23.12.2015 | 12:10 ---Gern, bin aber im Moment noch im Büro.
Ich schau das ich das heute abend hinbekomm, wenn's bis dahin kein anderer übernommen hat.

--- Ende Zitat ---

:cheer: :cheer: :cheer: :cheer:

Mr. Ohnesorge:

--- Zitat von: Chruschtschow am 23.12.2015 | 12:11 ---Was macht denn das spezifische Gefühl eines Magiesystems in EDO-Settings  für dich aus? Das ist ja schon eine recht weite Spanne vom Herr der Ringe bis Pathfinder.

--- Ende Zitat ---

Hm. Zauberschulen, also Elementarismus, Kampfmagie, Conjuration, Necromancy, Divination blabla - die Einteilung von Pathfinder wäre da hilfreich - und die Möglichkeit, spontan Zauber und aufwendige Ritualmagie zu wirken. Nach Möglichkeit ohne das Einführen neuer Skills.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln