Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
[Suche] Fantasyspiel, das Pain & Glory gut hinkriegt.
Luxferre:
+14 ist bei einigen Fertigkeiten durchaus drin.
Kampf mit +8 ist doch zum Start erstmal okay.
Auch da kann man durchaus etwas höher kommen.
Aufstiege passieren übrigens recht schnell. Man hat jetzt 30, recht eng gestaffelte Stufen.
eldaen:
Lux: Ich bin mir nciht sicher, dass der Threadersteller "Pain" auf das Spielerlebnis bezog... >;D
Boba Fett:
Ach Hexer, Du bist ja nur neidisch... 8]
Ich würde auch Midgard 5 nutzen und auch empfehlen, aber ich denke, dass andere Empfehlungen ebenso gut sind.
Harnmaster, zB.
Luxferre:
HEX: so painful ist M5 gar nicht.
+8 auf Treffen und 13 LP, sowie Ausdauer 20 ist ein vernünftiger Start. IM VERGLEICH! zu den normalen Monstern erst recht.
Selbst Drachen sind davon jetzt nicht soo weit entfernt.
Aus der Erinnerung: +14 Treffen, 26 LP und nochmal ne Handvoll Ausdauer mehr. Gut, der hat fette Rüstung, aber der darf das ;-)
Ich finde, dass sich sehr viele Kritikpunkte an M5 ganz schnell relativieren lassen!
D. M_Athair:
Vielen Dank für euere Tipps.
Nach einigem Überlegen (und vielen nicht abgeschickten Beiträgen) bin ich zu folgendem Zwischenstand gekommen:
Torchbearer werde ich mir auf jeden Fall nochmal genau anschauen.
Hârnmaster evtl. das Schnellstarter-Teil Dead Weight spielen. (Ggf. mit etwas verbesserten Charakteren - dank HM3-PDF.)
Ich denke ich werde es erstmal mit einem sehr verhausregeltes LotFP probieren.
Vieles, was ich zu tun gedenke, ist dem dem Spiel schon irgendwo als Idee angelegt.
Zudem ist die basale Regelengine deutlich robuster als die anderer Spiele.
Als Inspiration werden v.a. Swordbearer, Blood & Treasure/Crypts & Things, Torchbearer & powerd by the Apocalypse dienen.
(Evtl. tausche ich auch noch die Rollen von LotFP und Blood & Treasure.)
Settingseitig werde ich mit Vornheim, Atlas of the young kingdoms und Punjar sowie den Hinweisen in Torchbearer & Swordbearer arbeiten.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln