Medien & Phantastik > Lesen

2016 Reading Challenge?

<< < (33/35) > >>

Huhn:
So, das hier ging flott, weil Comic. :)

Garth Ennis Hellblazer Collection Bd. 1: Gefährliche Laster
(Kategorie: A classic from the 20th century)
John Constantine hat zu viel geraucht und nun Lungenkrebs im Endstadium. Erst hat er nur keine Lust zu sterben, dann verscheißt er sichs gründlich mit dem Teufel und hat Panik davor, zu sterben. Ein letzter Geistesblitz soll ihn davor bewahren, zeitnah zur Hölle zu fahren.
Die Kategorie ist etwas gedehnt, ich gebe es zu. Aber nachdem mir Hellblazer so oft empfohlen wurde, denke ich, dass wir das ruhig als Klassiker des vorigen Jahrhunderts einordnen dürfen. :D Ob ichs mochte? Ich weiß nicht so recht. Mir gefällt der Zeichenstil sehr und Constantine find ich... naja sympathisch ist nicht der richtige Ausdruck aber irgendwie... relatable? Allerdings werde ich mit Garth Ennis und seiner Vorliebe für übertriebene Gewaltdarstellung und sone bestimmte Art Frau nicht so recht warm. Deswegen mochte ich schon den Punisher nicht. Nachdem so viele Leute sagten, ich würde Hellblazer mögen, wenn ich Sandman mochte, hatte ich einfach eine andere Art Erzählung erwartet. Insgesamt wars ne spannende Lektüre, aber ich fühl mich jetzt irgendwie dreckig. Ich hätte schon Bock, noch weitere Hellblazer-Comics zu lesen, würde aber vermutlich schauen, ob mir ein anderer als der Ennis-Constantine vielleicht mehr zusagt.

Huhn:
Neil Gaiman: Sandman Bd. 8: World's End
(Kategorie: A book about a road trip)
Brant Tucker und seine Kollegin Charlene Mooney sind auf dem Weg nach Chicago, als das Auto von der Straße abkommt und sie sich verletzt in das Gasthaus "World's End" schleppen. Dort treffen sie Reisende aus verschiedenen Dimensionen, Zeiten und Reichen, die alle während eines Sturmes hier gestranded sind. Um sich die Zeit zu vertreiben bis das Wetter sich bessert, erzählen sie sich gegenseitig Geschichten.
Ja, was soll ich sagen. Sandman halt. War toll! Ich hab mich gefreut, das alte Ekel Cluracan wiederzutreffen. Am besten hat mir die Geschichte vom jungen Matrosen gefallen. Jetzt hab ich total Bock, eine schöne Seefahrtsgeschichte zu lesen. :) Band 9 noch und dann hab ich die Reihe durch. *schnüffs*

Greifenklaue:
So, mit Hilfe von Hörbüchern und Comics die zwanzig vollgemacht.  :D

Sashael:
Ich hab mal meine 2016 gelesenen Bücher mit der Liste verglichen. Genau drei davon passten auf Kategorien aus der Liste.

Also 2017 ignorier ich die Challenge dann besser gleich. Ich lese eh schon höchstens 10% von dem Volumen, das ich noch als Teenager verschlungen habe und die meisten Bücher passen einfach nicht in die Vorgaben.

Greifenklaue:
Die Idee ist ja schon, sich von der Liste inspirieren zu lassen. Hat bei mir auch nur zu kleinen Teilen geklappt, aber ich hab tatsächlich mehr gelesen, das war mein Hauptziel.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln