Medien & Phantastik > Sehen

Star Wars EpI-III (war: Star Wars EpVII Spoilerparty)

<< < (11/21) > >>

Lichtschwerttänzer:

--- Zitat von: Bad Horse 8 am 29.12.2015 | 15:53 ---Talasha und Schwerttänzer: Bitte verlegt eure Off-Topic-Diskussion auf PMs. Hier im Faden hat das nichts verloren und spammt das Thema zu.

--- Ende Zitat ---
Gut ich wollte eigentlich darum bitten es auszugliedern

Wulfhelm:

--- Zitat von: Lichtschwerttänzer am 28.12.2015 | 12:34 ---Nur setzt du hier Episode 7 mit 4 - 6 gleich, in der Art gab es nur eine Szene in lV das Figurenspiel und Lukes "Training"
--- Ende Zitat ---
Öh, nein? In Ep4 gibt es mehrere Ellipsen dieser Art, sowohl zwischen den einzelnen Handlungssträngen als auch innerhalb derselben.

Lichtschwerttänzer:

--- Zitat von: Wulfhelm am 29.12.2015 | 17:53 ---Öh, nein? In Ep4 gibt es mehrere Ellipsen dieser Art, sowohl zwischen den einzelnen Handlungssträngen als auch innerhalb derselben.

--- Ende Zitat ---
dann missverstehen wir uns und btw Lukes Garderobe im Yoda System wirkt extrem unglaubwürdig, Wechselklamotten in einem Fighter...

Grandala:

--- Zitat von: tartex am 29.12.2015 | 18:06 ---Ich finde Episode II und sogar Episode III (sehr schwacher Film!) noch deutlich besser als VII.

--- Ende Zitat ---

Dann hau mal Kritik raus mit Klappe halten is ja keinem geholfen. Weil was Kameraführung, Schnitt, Dialoge, Einsatz von CGI, dramaturgischer Aufbau, Koreographie und Entwicklung von Charakteren angeht (Dinge, die für mich zumindest einen Film in seiner Qualität maßgeblich bestimmen), kann ich das nicht so richtig nachvollziehen. Aber die Begründung fänd ich echt spannend. Vielleicht erschließt sich mir dann ja mal endlich die Daseinsberechtigung von Attack of the Clones, die über den Verkauf von Spielzeug und dem Kickoff von "The Clone Wars" hinaus geht. (Absichtlich harsch formuliert ohne Anspruch auf allgemeingültige Wahrheit).

PS: SWVII ist bei weitem nicht der beste Film aller Zeiten!!! Ich find nur die Einordnung kurios.

tartex:

--- Zitat von: Grandala am 29.12.2015 | 18:24 ---Dann hau mal Kritik raus mit Klappe halten is ja keinem geholfen.

--- Ende Zitat ---

Episode VII habe ich ja schon vor Seiten hier kommentiert. Ich finde das ist eine gute Analyse, die mein Hauptproblem zusammenfasst. Für mich wirkte es wie ein Spoof. Ich musste tatsächlich während des Films öfters an Spaceballs denken.

Außerdem finde ich das totale Außenvorlassen der Entwicklung der politischen Situation seit RotJ wirklich jämmerlich. (Da kann man sich aber zumindest im Internet darüber informieren.)

Episode II hat halt diese für mich unglaublich gelungene Wendung, dass die Klone für die Guten arbeiten. Damit hatte ich nie gerechnet, obwohl ich über die Klonkriege spekulierte, seitdem der Satz mit den Klonkriegen in Episode IV gedroppt wurde.

Außerdem stehe ich total auf Arenen und langgliedrige, weißhäutige Aliens.  ;D Aber das ist jetzt mal sehr subjektiv.  8)

Dass die Liebesschwüre irgendwelcher Teenies eher peinlich klingen, als dass sie große Literatur sind, macht für mich Sinn. Vielleicht hattet ihr ja in jungen Jahren mehr drauf, aber ich klang wohl noch lächerlicher als Anakin und Padme zusammen.

Die Szene, wo Anakin die Sandleute meuchelt, hat für mich gut funktioniert. Da wurde das einzige Mal in den Prequels, dass sein Weg zur dunklen Seite für mich überzeugend beleuchtet wurde.

Das einzige, was mich am Film wirklich störte, war R2D2s plötzliches Flugtalent. Den seltsame Droiden-SM-Fetisch von Lucas kann ich noch unter den Macken des Autorenkinos durchgehen lassen. Ein wenig Idiosynkrasie gehört ja dazu. Ich kann Wes Anderson ja auch nie böse sein.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln