Medien & Phantastik > Sehen
Star Wars EpI-III (war: Star Wars EpVII Spoilerparty)
Boba Fett:
--- Zitat von: Sashael am 30.12.2015 | 14:55 ---Die Laserschwertkämpfe in Episode IV-VI orientieren sich an Kendo.
--- Ende Zitat ---
Ehrlich gesagt, das ist mir wurscht!
Die Schwertduelle in Ep4-6 sind etwas langsamer und statischer. Die in 1-3 rasanter und dramatischer.
Aber dazwischen liegen auch 20 Jahre. Die Schießereien in Westernfilmen, die in den 50ern gedreht werden darf man mit den aus der Spaghettiwesternzeit oder den heutigen auch nicht vergleichen.
Filme werden immer schneller, rasanter und dramatischer, weil der Konsument es gewohnt ist, abgestumpft ist und eine Steigerung zu damals fordert.
Deswegen ist DAS kein Kritikpunkt von mir.
Aber das Herumgezappel, gehüpfe und gezucke von Joda gegen Dooku und Palpatine war einfach nur daneben.
Das war nicht Dramatik, sondern da hat jemand einen Powerplayer an die PS3 Consolensteuerung gelassen und gemeint, das würde auch dramturgisch im Film gut rüberkommen. Tekken gekloppe wäre aber ein beschissener Film - und genauso sieht es bei Star Wars dann auch aus.
KWÜTEG GRÄÜWÖLF:
So nebenbei: ich habe Boba Fetts Rant zu den Prequels mit sehr großen Genuss gelesen. Ich geh nicht mit allem konform, aber insgesamt spricht er einiges sehr amüsant aus, was mir da auch durch den Kopf ging.
Lichtschwerttänzer:
--- Zitat von: Boba Fett am 30.12.2015 | 15:12 ---
--- Ende Zitat ---
Sorry, deine Intention ist?
Weil das sage ich die ganze Zeit.
Mottel hält die Macht für Aberglaube und hat keine Probleme das Darth Vader ins Gesicht zu sagen, Han solo auch.
Darth Vader der in EP V so mir nix dir nix Ozzel erdrosselt mit der Macht
Die höheren Ränge der Imperialen Flotte sollten sich sehr gut an die Jedi aus EP I - III erinnern können und in EP IV war die Republik aus Korruption gefallen und durch das Imperium ersetzt worden, deremn Imperatoren später den Kontakt verloren.
Wenn mich ein Gewaltverbrecher, ein Killer mit vorgehaltener tödlicher Waffe entführen will zu seinem Boss, dann muss er nicht erst gezielt schießen damit ich eine PermanentNeutralisierung für legitim halte.
Ehrlich da würde mir die Hand an der Waffe genügen um ihn ohne ethische Probleme zu neutralisieren, wenn sinnvoll Permanent!
Greedo Hand an der Waffe , Gib mir einen Grund, Bang völlig in Ordnung.
Han Solo hat Gewalt vorbereitet sie aber erst angewandt als er direkt mit Gewalt bedroht wurde und Greedo war kein Kleinkrimineller sondern ein Killer.
Und Kendo Stil passt nicht zum Lightsaber IMPOV
@pharyon
Ich hätte fast gelacht
tartex:
--- Zitat von: Sashael am 30.12.2015 | 14:55 ---Die Laserschwertkämpfe in Episode IV-VI orientieren sich an Kendo. Die in Episode I-III an ... irgendwelchen Ballettphantasien.
--- Ende Zitat ---
Wo steht Episode VII da bei euch? Für mich war es sehr unglaubwürdig, aber nach all den Klischee-Recycling in VII vorher abzusehen, dass Finn sich ohne Lichtschwerttraining so lange gegen Kylo halten können würde, bis Rey eingreift. Und dass der Kampy Rey-Kylo abgebrochen werden würde.
Der Kampf selbst war irgendwie nur entlang des zu erwartenden Ausgangs gestreamlinet, ohne dass er irgendwie Sinn machte.
Talasha:
Ich würde sie dazwischen einordnen. Nicht ganz so nah an der Gefühlten Realität wie in der Ur-Trilogie aber auch nicht so extrem ADHS-mäßig wie in I-III. Nachdem Gezappel fand ich die Choreographien ziemlich.... wohltuend.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln