Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

[MtAw] Einleitung für Mage

(1/3) > >>

8t88:
jemand eine Gute Idee für einen Standardtext oder eine Standard Reihenfolge um Leuten die Rollenspiel kennen aber jenseits von Fantasy und ein wenig Cthulhu noch nicht viel gesehen haben Mage näher zu bringen?

Andere Erfahrungen damit oder so?

Infernal Teddy:
Noch nicht, aber ich muss mal sowas für Spielerunde schreiben....

8t88:
Ich habe halt dieses Mal Leuten in einer Chaträume in Vorbereitung einige Dinge geschrieben.

Einfach nur ein kurzer Abriss dass man erwacht ist.
Dann eine Aufzählung der Arkana mit ein wenig was man mit bis zu 3 Punkten kann.
Richtig angesprungen sind sie dann erst bei den Orden und als ich das Thaumaturgy of Creative Spellcasting (oder wie dieses zusammenfassungs PDF heißt ) gelingt habe sind sie richtig angesprungen.

Nun ist Chat nicht das ideale Medium und so. Aber vielleicht hat ja jemand eine bessere Idee für die Reihenfolge.

Infernal Teddy:
Vielleicht ein hinweis darauf das Awakening ein wenig wie Matrix ist, im Sinne das man gefangen ist in eienr falschen Welt?

8t88:
Wie kommst du darauf?
"Die Lüge" haben sie mal im Core erwähnt, aber nie was damit gemacht.
Kenne die genaue Logik Kette nicht, aber es dauert nicht lange dann kommt man dazu dass die Lüge absolut keinen Sinn ergibt.

Das erwachen war kein Problem, ich denke halt nur nach an einer guten Reihenfolge.
Die Möglichkeiten der Arkana waren wohl zu verwirrend, weil alle wohl eher eine spruchliste erwarten.
Ich weis nicht ob es nicht besser gewesen wäre mit der magischen Gesellschaft zu beginnen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln