Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
[MtAw] Einleitung für Mage
Infernal Teddy:
ES war englisch, und ich glaube, ursprünglich war es auf der letzten inkarnation des White Wolf-Forums, aber ich glaube, es wurde irgendwo noch archiviert.
Der Grund hinter ihrem Erwachen im Gefängnis waren die Ereignisse innerhalb dieses Gefängnisses. Der Spielleiter setzte das ganze in einem dieser amerikanischen "Konzerngefängnisse" an, und machte daraus eine Horror-Geschichte, inklusive einer Arena in dem sich Insassen auf leben und tod prügeln musste, mit einem Gefängnisaufseher, welcher ein Vampir war und so weiter. War ziemlich cool.
QuickAndDirty:
--- Zitat von: Infernal Teddy am 6.09.2016 | 16:36 ---ES war englisch, und ich glaube, ursprünglich war es auf der letzten inkarnation des White Wolf-Forums, aber ich glaube, es wurde irgendwo noch archiviert.
--- Ende Zitat ---
Na das ist nicht viel für google.
Hab bisher nur ine Manila Chronik gefunden.
--- Zitat von: Infernal Teddy am 6.09.2016 | 16:36 ---Der Grund hinter ihrem Erwachen im Gefängnis waren die Ereignisse innerhalb dieses Gefängnisses. Der Spielleiter setzte das ganze in einem dieser amerikanischen "Konzerngefängnisse" an, und machte daraus eine Horror-Geschichte, inklusive einer Arena in dem sich Insassen auf leben und tod prügeln musste, mit einem Gefängnisaufseher, welcher ein Vampir war und so weiter. War ziemlich cool.
--- Ende Zitat ---
Ich wollte auf jedenfall Horror durch cross-over mit den anderen Linien einbringen, in sofern passt das. Allerdings ist das bei insassen in einem z.b. Gefängnis so ne sache. Wer will schon nen Mörder oder Vergewaltiger spielen, oder schlimmer wer will mit so jemandem spielen. An sich würde ich schon mit nem Drogendealer oder Zuhälter nicht spielen wollen. Und es können ja nicht alle unschuldig verurteilt sein.
Allerdings wäre so eine Tango&Cash verlade mit Knast mit einer Wärterschaft aus Ghulen und einem Vampir der den Laden inoffiziell leitet schon ne coole sache. Wäre dann eine reine Männergruppe.
Deltacow:
--- Zitat von: 1of3 am 17.05.2016 | 19:36 ---1. Es ist Urban Fantasy. Es gibt diverse mystische Kreaturen, die im verborgenen Leben.
2. Ihr seid Magier. Als solche habt ihr eine tiefere Realität erkannt.
3. Man braucht nicht unbedingt Zauberstäbe und Worte und Gesten etc. zum Zaubern. Hilft aber.
4. Zaubern hat Nebenwirkungen, weil ich die Realtät dagegen wehrt. Stärker, bei starken Effekten oder wenn Menschen zugucken.
5. Ihr seid auf einem von fünf Pfaden erwacht: Hexe, Schamane, Thaumaturg, Warlock oder Nekromant. Die geben je zwei besonders gute und ein schlechtes Magiegebiet. <Hier Pfade und Synergien einfügen.>
6. Magier arbeiten häufig in kleinen Gruppen, genannt Kabala zusammen. Lokal organisieren sich Kabalas zu Konzilen.
7. Magier nennen einander für gewöhnlich bei einem "Schattenamen". Echte Namen haben Macht.
8. Überlokal gibt es sog. Orden, die eine bestimmte politische Einstellung repräsentieren. <Hier Orden einfügen.>
--- Ende Zitat ---
Super zusammengefasst. Trotz langer Jahre Mage, hmm, ja super zusammengefasst *fg Danke!
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln