Umfrage

Welche Elfen(-völker?) bevorzugt ihr?

klassische Hochelfen
9 (12.3%)
klassische Waldelfen
10 (13.7%)
klassische Dunkelelfen
6 (8.2%)
Halbelfen
8 (11%)
Feenhafte Elfen
6 (8.2%)
besondere Elfen
8 (11%)
eigenentwickelte Elfen
6 (8.2%)
Elfen sind schwul (ich weiß jetzt schon das ich diese Option nicht anbieten sollte)
20 (27.4%)

Stimmen insgesamt: 39

Autor Thema: Elfen  (Gelesen 11182 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nightsky

  • Gast
Re: Elfen
« Antwort #25 am: 22.02.2004 | 18:19 »
ein D&D Charakter aber hab den im Prinzip auch in anderen Systemen gespielt, zum Beispiel Shadowrun.

Preacher

  • Gast
Re: Elfen
« Antwort #26 am: 22.02.2004 | 18:20 »
Naja, bei Shadowrun kenn ich solche Elfen auch ;D

Offline Alrik

  • eiskaltes Händchen!
  • Famous Hero
  • ******
  • gerd
  • Beiträge: 3.389
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murajian
    • Mein Blog
Re: Elfen
« Antwort #27 am: 22.02.2004 | 18:21 »
Zu Beginn meines Rollenspieldaseins hab ich nen Elfen (Waldelfen, DSA3) gespielt. Das war da noch ganz toll. Doch mitlerweile hab ich eine etwas Elfenfeindliche-Gesinnung aufgebaut. Ich finde Elfen schwul und doof. Elfen sind was für Kinder...
Im Ernst: Die "besten" Elfen sind die Waldelfen. Damit kann ich noch am meisten mit anfangen.
today we are superheroes
but tonight we'll just be tired

Offline Riot

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.275
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Riot69
Re: Elfen
« Antwort #28 am: 22.02.2004 | 18:21 »
ein D&D Charakter aber hab den im Prinzip auch in anderen Systemen gespielt, zum Beispiel Shadowrun.

Der sollte mal einige von meinen Charas kennenlernen, dann kann er gerne versuchen, ihnen das Herz ausreißen, mein Grom der Brecher nimmt ihn auseinander (isn Zwerg) ;D

Ach ja, ich will nichts gegen deinen Chara sagen, kenn ihn ja nicht, also bitte nicht allzu ernst nehmen

Offline Vale waan Takis

  • antik und dekadent
  • Legend
  • *******
  • Zeit für eine Challenge
  • Beiträge: 4.787
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vale waan Takis
Re: Elfen
« Antwort #29 am: 22.02.2004 | 18:23 »
ein D&D Charakter aber hab den im Prinzip auch in anderen Systemen gespielt, zum Beispiel Shadowrun.

Der sollte mal einige von meinen Charas kennenlernen, dann kann er gerne versuchen, ihnen das Herz ausreißen, mein Grom der Brecher nimmt ihn auseinander (isn Zwerg) ;D

Ach ja, ich will nichts gegen deinen Chara sagen, kenn ihn ja nicht, also bitte nicht allzu ernst nehmen
Uftz. Glück gehabt. ich dachte schon jetzt artet das in ein kindisches: "Mein Char ist besser als deiner" aus.
Bitte nicht  ;)
Back

Offline Riot

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.275
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Riot69
Re: Elfen
« Antwort #30 am: 22.02.2004 | 18:26 »
ein D&D Charakter aber hab den im Prinzip auch in anderen Systemen gespielt, zum Beispiel Shadowrun.

Der sollte mal einige von meinen Charas kennenlernen, dann kann er gerne versuchen, ihnen das Herz ausreißen, mein Grom der Brecher nimmt ihn auseinander (isn Zwerg) ;D

Ach ja, ich will nichts gegen deinen Chara sagen, kenn ihn ja nicht, also bitte nicht allzu ernst nehmen
Uftz. Glück gehabt. ich dachte schon jetzt artet das in ein kindisches: "Mein Char ist besser als deiner" aus.
Bitte nicht  ;)

Quatsch,  der ist nicht besser, er mag nur keine Elfen (vor allen nicht Drizzt D'Urden)

Nightsky

  • Gast
Re: Elfen
« Antwort #31 am: 22.02.2004 | 18:30 »
ein D&D Charakter aber hab den im Prinzip auch in anderen Systemen gespielt, zum Beispiel Shadowrun.

Der sollte mal einige von meinen Charas kennenlernen, dann kann er gerne versuchen, ihnen das Herz ausreißen, mein Grom der Brecher nimmt ihn auseinander (isn Zwerg) ;D

Ach ja, ich will nichts gegen deinen Chara sagen, kenn ihn ja nicht, also bitte nicht allzu ernst nehmen
Uftz. Glück gehabt. ich dachte schon jetzt artet das in ein kindisches: "Mein Char ist besser als deiner" aus.
Bitte nicht  ;)

Quatsch,  der ist nicht besser, er mag nur keine Elfen (vor allen nicht Drizzt D'Urden)

Ja diesen Drizzt kann ich auch net leiden *g*

Aber mein Chara ist eh besser als Deiner ;D

Offline Riot

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.275
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Riot69
Re: Elfen
« Antwort #32 am: 22.02.2004 | 18:33 »
ein D&D Charakter aber hab den im Prinzip auch in anderen Systemen gespielt, zum Beispiel Shadowrun.

Der sollte mal einige von meinen Charas kennenlernen, dann kann er gerne versuchen, ihnen das Herz ausreißen, mein Grom der Brecher nimmt ihn auseinander (isn Zwerg) ;D

Ach ja, ich will nichts gegen deinen Chara sagen, kenn ihn ja nicht, also bitte nicht allzu ernst nehmen
Uftz. Glück gehabt. ich dachte schon jetzt artet das in ein kindisches: "Mein Char ist besser als deiner" aus.
Bitte nicht  ;)

Quatsch,  der ist nicht besser, er mag nur keine Elfen (vor allen nicht Drizzt D'Urden)

Ja diesen Drizzt kann ich auch net leiden *g*

Aber mein Chara ist eh besser als Deiner ;D

Meinet wegen... ;D
Aber mein Fighter/Barbarian erschlägt die Tucke trotzdem ;D

Offline Vale waan Takis

  • antik und dekadent
  • Legend
  • *******
  • Zeit für eine Challenge
  • Beiträge: 4.787
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vale waan Takis
Re: Elfen
« Antwort #33 am: 22.02.2004 | 18:35 »
ARGL!

Macht nur so weiter ich werd bekloppt
Back

Preacher

  • Gast
Re: Elfen
« Antwort #34 am: 22.02.2004 | 18:36 »
@Vale: Wenn du willst ;-)

ein D&D Charakter aber hab den im Prinzip auch in anderen Systemen gespielt, zum Beispiel Shadowrun.

Der sollte mal einige von meinen Charas kennenlernen, dann kann er gerne versuchen, ihnen das Herz ausreißen, mein Grom der Brecher nimmt ihn auseinander (isn Zwerg) ;D

Ach ja, ich will nichts gegen deinen Chara sagen, kenn ihn ja nicht, also bitte nicht allzu ernst nehmen
Uftz. Glück gehabt. ich dachte schon jetzt artet das in ein kindisches: "Mein Char ist besser als deiner" aus.
Bitte nicht  ;)

Quatsch,  der ist nicht besser, er mag nur keine Elfen (vor allen nicht Drizzt D'Urden)

Ja diesen Drizzt kann ich auch net leiden *g*

Aber mein Chara ist eh besser als Deiner ;D

Meinet wegen... ;D
Aber mein Fighter/Barbarian erschlägt die Tucke trotzdem ;D

Ich verlioer bei dem Spiel - meine Chars sind immer schlechter als alle ancderen.
Hab immer die Kaputten ;D

Offline Riot

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.275
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Riot69
Re: Elfen
« Antwort #35 am: 22.02.2004 | 18:38 »
@Preacher: Nachdem die mein toller Grom sie sich vorgenommen hat, kannste froh sein, das die nur kaputt sind ;D

Gast

  • Gast
Re: Elfen
« Antwort #36 am: 22.02.2004 | 19:05 »
So, mal wieder ein kleines "back to topic".;D (oder stimmen wir jetzt drüber ab, ob Elfen schwul sind? ;))

Also, ich bevorzuge klassische Dunkelelfen. Die haben einfach in fast jedem Setting die coolsten Waffen, Rüstungen und Gottheiten. Hochelfen finde ich auch nicht soooo schlecht, aber die sind mir etwas zu hochnäßig. Und Waldelfen....naja, von diesen Hippies hat jeder meiner Charaktere schon mindestens eine Kerbe in seiner Waffe. (pro totem Waldelf(b) eine ;D)

Pumpelche

  • Gast
Re: Elfen
« Antwort #37 am: 22.02.2004 | 19:16 »
Ich nehm mir jetzt einfach mal die Freiheit, den Thread so à la Nephilims Beschreibung mit Mondagor-Werbung zu schwängern:

Die Elfen in meinem System sind folgende... wobei ich jetzt 'deutsche' Namen benutze, die ihrer politischen Stellung, geografischen Niederlassung, etc. entsprechen:

Hochelfen. Die Sieger des Verrats unter den damals drei grossen Sippen des Elfenvolkes. Haben florierdenden Kontakt zu den meisten anderen Völkern, sehen in diesen aber mehr eine Art Marionette, mit der man für den eigenen Nutzen spielen kann. Diese Elfen geben sich nobel, edel gekleidet und fröhnen den lustvollen Akten und Küsten des Lebens, ebenso sind sie sehr begabte Schwertkämpfer und Magier. Untereinander stürzen sie sich noch heute durch Intrige.

Bergelfen. Eine der vertriebenen Sippen beim oben erwähnten Verrat. Siedelten sich in Gebirgen an und sind absolute Einzelgänger. Nur, um Nachwuchs zu zeugen, finden sich zwei Geschlechter und bleiben dann etwa ein Jahrzehnt zusammen. Diese Elfen sind die sogenannten 'Barbaren' unter den Elfen Mondagors. Sie haben einen sichtlich kräftigeren Körperbau und sind mehr wild als zivilisiert.

Waldelfen. Die zweite, vertriebene Sippe. Beherrschen die Wälder und sind diejenigen Elfen, die die anderen Völker am stärksten missachten. Untereinander haben sie ein unglaublich intensives Sozialleben, während sie nach Aussen wie gnadenlose Jäger vorgehen. Sie sind mit den Wäldern und dem Element Erde eins und wissen diese Gefilde zu beherrschen.

Wüstenelfen. Diese Elfen spalteten sich vor dem Verrat der drei Sippen ab - sie waren damals die Sklaven der Elfensippen. Verbrecher. Sie zog es weit weg von ihren ehemaligen Herren und dort entwickelten sie sich zu Nomaden: Wüstenpilger. Zusammen sind sie stark, vor allem im alltäglichen Überlebenskampf gegen die Brut, die verdorbene Saat der Urdrachen. Sie sind wie reissende Bestien, wenn es zum Kampf kommt.

Dschungelelfen... Ishua'Na'Ka. Es ist bisweilen nicht bekannt, wie die Ishuan'Na'Ka in den fernen Süden gelangten. Wahrscheinlich sind es Abkömmlinge oder gar Ausgestossene der Wüstenelfen. Sie 'entlebten' sich jeder Sozialstruktur und in ihnen existiert fast nur noch das Biest, das reissende Tier. Sie sind sogar von den ss'Kreesh (http://www.mondagor.ch/img/flyers/flyer_character_tarejshar.jpg) gefürchtet, da ihre Wildheit sie zu den gefährlichsten 'Sterblichen' macht, die Wanderern bekannt sind.

Offline ragnar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.666
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ragnarok
Re: Elfen
« Antwort #38 am: 23.02.2004 | 18:02 »
Auch wenn sie so am schwersten zu spielen (und wahrscheinlich nicht ganz als SC-Charakter zu gebrauchen) sind, so wie sie in vielen alten legenden/aberglauben zu finden sind(was auch ArsMagica aufgenommen hat): Feenhaft, fremdartig, mit (für Menschen) nahezu unbegreiflichen Motivationen.

Offline Lady of Darkness

  • feuchtes Öhrchen
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.500
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Sakura
Re: Elfen
« Antwort #39 am: 23.02.2004 | 19:17 »
Nicht so einfach darauf zu antworten...
Es gibt schließlich verschiedene Systeme und verschiedene Elfen.

Ich mag Elfen im allgemeinen, da sie ein sehr ansehnliches Volk sind. Sie sind in eigentlich jedem System (ausser D&D) groß gewachsen und schlank. Meist besitzen sie ihre eigene Art von Magie, sind sehr gute Bogenschützen und sind ein eher mystisches Volk, das nicht so sehr verbreitet ist.
Sie sin graziel, anmutig, lieblich, egal ob sie nun schwarze Haut haben ober elfenbeinfarbene.
Ich habe auch noch nie einen Zwerg, Troll oder Oger gespielt... sie sind das genaue Gegenteil der wunderschönen Elfen oder auch manchmal Elben (je nach System)

Offline Wodisch

  • Der graue Wortwitzwolf!
  • Legend
  • *******
  • Wortwitze für alle!
  • Beiträge: 5.624
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Wodisch
    • www
Re: Elfen
« Antwort #40 am: 23.02.2004 | 19:49 »
Die "Herren-der-Ringe-Filme-Elfen" mag ich halt nicht besonders (z.B. diese Dummbeutel bei der Schlacht an/um Helms Klamm) und derart (Legolas-like) gespielte Charactere auch nicht.
Daher habe ich die beleidigenste Auswahl angeklickt.

"Feen-Elfen" faende ich viel interessanter, oder die eher abgehobenen Elfen aus der "Anderwelt" der Angelsachsen. Die Menschen in etwa so sehen, wie menschliche Forscher ihre Laborratten...

Andererseits mag ich gar keine Elfen spielen (alle Welt spielt Elfen, ich mach' lieber was anderes)

*Murks-Schweizer-Tastatur* - ich vertipp' mich hier ohne Ende  :-[

Wodisch, am Rande des Wahnsinns (Nordostschweiz)

Offline Lady of Darkness

  • feuchtes Öhrchen
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.500
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Sakura
Re: Elfen
« Antwort #41 am: 23.02.2004 | 19:52 »
Dann spielst du in der falschen Gegend, hier spielen alle nur Trolle, Orks und Zwerge und Barbaren und ich muß mir alle Nase lang dumme Sprüche über schwule Elfen anhören *genervt ist davon*

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.905
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: Elfen
« Antwort #42 am: 25.02.2004 | 14:34 »
Grundsätzlich: Ich mag Elfen. Aber ich mag auch Menschen, Zwerge, Orks, Trolle, T'skrang, Obsidianer oder andere Völker.

Elfen verkörpern ein Wunschbild des Menschen. Schön, friedlich, mit sich und der Umwelt im Reinen, langlebig, unempfindlich gegenüber Krankheiten, etc. etc.
Viele, die gerne Elfen spielen, machen das genau wegen dieses Wunschbildes.
Daran ist auch nichts schlimmes. Viele Zwergenspieler machen das ja auch wegen des damit verbundenen Wunschbildes.
Trotzdem ist das Elfenbild inzwischen einfach überstrapaziert weil man überall auf die Leute trifft, die ihre unglaublich schönen, lieblichen und ach so tollen Elfen spielen (wollen).

Als (allergische) Reaktion kam von der "Anti-Elf" Fraktion das "Elfen sind schwul!" (Weiss eigentlich jemand, wo diese Urban-Legend das erste mal auftauchte?)
Und genau deswegen, und weil viele ihr Wunschbild zwar gerne gespielt hätten, es aber selbst einfach nicht verkörpern können, ernten eigentlich alle Elfen-Spieler der Welt Undank. Damit müssen sie leider leben.

Dabei sind Elfen nicht "perfekt". Die Elfen stagnieren in ihrer Entwicklung. Sie sind unflexibel und wenig anpassungsfähig. Das ist eben der Nachteil ihrer Langlebigen Kultur.
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline Le Rat

  • 1/3-nerd!
  • Famous Hero
  • ******
  • Life is complex. It has real and imaginary compone
  • Beiträge: 2.363
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tarel
Re: Elfen
« Antwort #43 am: 25.02.2004 | 15:21 »
Dabei sind Elfen nicht "perfekt". Die Elfen stagnieren in ihrer Entwicklung. Sie sind unflexibel und wenig anpassungsfähig. Das ist eben der Nachteil ihrer Langlebigen Kultur.
Nur, dass kaum jemand sie derartig spielt.

Elfen und schwul:
Vielleicht kommt das auch daher,dass Fee zumindest in Shadowrun sowas wie schwul bedeutet. Dann gab es auch noch die Elfen aus "Verflixt und Zugehext"(Ich habe keine Ahnung, wie der Autor hieß)
Außerdem: Warum nicht? Elfen legen ja sowieso nicht soviel Wert auf Fortpflanzung(oder haben relativ wenig Erfolg damit). Desweiteren werden Elfen als sehr schön, feingliedrig beschrieben, also eigentlich eher androgyn.

Für mich sind Elfen spätestens nach dem Angela Merkel-Lächeln von Legolas in Richtung Aragorn bei dessen Hochzeit schwul.
Disclaimer: Mein Spott geht nicht in Richtung der Schwulen, sondern eher in die Richtung des stark homoerotischen Ende vom HdR, wobei ich es gar nicht schlecht gefunden hätte, wenn Aragorn und Legolas ein Paar geworden wären.


Viel schöner finde ich allerdings das folgende Spottlied, dass in eine andere Richtung geht:
Das Elfenlied(Ifia) 3/3 E= drei Finger ( a C G a )
(entnommen von http://www.die-keiler.org/lieder/lieder.htm )

Neulich ging ich ganz allein   a
In den finstren Wlad hinein.   E a
Ich gestehe mir war bang,   a
Doch ich musste dort entlang.   E a
Man hört ja so allerhand,   d a
Was aus finstren Wäldern stammt   E a
Doch ich schwöre es ist wahr   a
Was in dieser Nacht ich sah   E a

(: La la la die jala la :)   a d a E a d a E a (4/4)

Als das erste Licht ich sah   a
War mir alles sofort klar   E a
Denn ich bin ja informiert   a
Was im Walde so passiert   E a
Also kroch ich in die Hecke   d a
Auf das man mich nicht entdecke   E a
Falls doch hat` ich vorgesorgt   a
Und mir eine Axt besorgt   E a

(: La la la die jala la :)

Und im Walde ganz tief drinnen,   a
Einsam nur vom Mond beschienen   E a
Sah ich zum Klang alter Weisen   a
Wesen um die Bäume kreisen,   E a
Ein paar Blätter um die Lenden   d a
Hielten sie sich an den Händen   E a
Und mir war sofort klar,   a
Das ich Elfen tanzen sah.   E a

Ref:

Und ich sah die Elfen tanzen   a
Und sie kuschelten mit Pflanzen   E a
Sie vergnügten sich mit Bäumen   a
Oh mir war als würd ich träumen.   E a
Ich hielt es stets für böse Lüge   d a
Was man bisher mir vom Triebe   E a
Jenes schönen Volk berichtet   a
-doch nun hab´ ich´s selbst gesichtet!-   E a

Ich sah sie in einer Phase   a
Voller elfischer Ekstase   E a
Sah wie sie von Blumen sangen   a
Und die Blumen dann besprangen   E a
Ihr entrückter Blick kam nicht   d a
-wie mir schien- vom Sternenlicht   E a
sondern von den Tannensprossen   a
die sie tonnenweis´ genossen   E a

Ref:

Doch dann kam die schlimme Wende   a
Denn ein Elb hatte zum Ende   E a
Eben jene Baum geminnt   a
Den ich zum Versteck ersinnt   E a
Von dem Anblick übermannt   d a
Bin ich schnell nach Haus gerannt   E a
Oh, mir wird schlecht denk ich daran   a
Was er dem Baum angetan   E a

Ref:

Und trefft ihr Elfen und sie fragen   a
Ob sie nachts bei euch könn´ lagern   E a
So kann ich euch eins nur raten   a
-laßt sie nicht in euren Garten!!!!!!   E a

(: La la la die jala la :)




Offline Lady of Darkness

  • feuchtes Öhrchen
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.500
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Sakura
Re: Elfen
« Antwort #44 am: 26.02.2004 | 21:06 »
Wie schade das alle Männerwelt vergisst das es auch weibliche Elfen gibt...

Preacher

  • Gast
Re: Elfen
« Antwort #45 am: 26.02.2004 | 21:10 »
Was DIE mit den Bäumen machen, will ich gar nicht wissen ;D

Offline Lady of Darkness

  • feuchtes Öhrchen
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.500
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Sakura
Re: Elfen
« Antwort #46 am: 26.02.2004 | 21:13 »
*drop*

Preacher

  • Gast
Re: Elfen
« Antwort #47 am: 26.02.2004 | 21:25 »
Sorry - konnte nicht widerstehen ;D

Offline Vale waan Takis

  • antik und dekadent
  • Legend
  • *******
  • Zeit für eine Challenge
  • Beiträge: 4.787
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vale waan Takis
Re: Elfen
« Antwort #48 am: 27.02.2004 | 00:20 »

Als (allergische) Reaktion kam von der "Anti-Elf" Fraktion das "Elfen sind schwul!" (Weiss eigentlich jemand, wo diese Urban-Legend das erste mal auftauchte?)

Also ich kann dir nur recht geben...
Und mich würde auch echt mal interessieren wo das herkommt... (es datiert sich ganz klar auf die Zeit vor Legolas im Kino ;))

Ich mag Elfen auch und zwar weil sie eigentlich schwierige Charaktere sind.
Wie kommt man damit klar ewig leben zu müssen, welchen Charakter entwickelt man in dieser furchtbar langen zeit, wie verhält man sich, besonders anderen gegenüber ob sie nun ebens unsterblich sind oder nur eine winzige lebensspanne zur verfügung haben, etc.
Elfen bieten wirklich äußerst interessante ansätze nur muss man (leider) wenn man jetzt einen Elfen (egal wo) spielt erst einmal gegen das Klichee ankämpfen was echt tierisch ätzend ist.
Schlimmer noch als bei Zwergen...
Back

Online Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: Elfen
« Antwort #49 am: 27.02.2004 | 09:54 »
Elfen sind schwul...woher kommt das Vorurteil...
also Elfen sind eher 'weiblich' gebaut, d.h. keine Bärte, gepflegtes Äusseres, sehr feingliedrig, lange Haare...vielleicht deswegen.


edit:Satzbau
« Letzte Änderung: 28.02.2004 | 10:21 von Dorin »
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.