Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

D&D 5 OGL und DMG

<< < (9/24) > >>

Antariuk:
Ach du nun wieder... du bist sowieso raus 8]
Der Link fehlt aber noch in der 5E Linksammlung, oder übersehe ich das nur gerade?

Selganor [n/a]:

--- Zitat von: kalgani am 20.01.2016 | 09:02 ---Wieso ist das SRD eigentlich nur als PDF verfügbar nicht als Website?

--- Ende Zitat ---
Ganz einfach... das SRD ist als Referenzdokument fuer Macher gedacht, die so auf einen Blick schnell sehen koennen was OGC ist und was nicht.

Irgendwelche Aenderungen auf einer Reihe von Webseiten sind da nicht so einfach zu erkennen.

--- Zitat von: Antariuk am 20.01.2016 | 10:30 ---Und das d20 SRD ist zwar auch beschnitten um Verkäufe des PHB zu pushen, aber die Beschnitte des 5E SRDs sind so komisch über das gesamte Dokument verteilt dass man sich echt fragt was der Plan dabei war.

--- Ende Zitat ---
Das ist doch klar: Genug Material um ein halbwegs "komplettes" Grundgeruest zu liefern auf dem man neuen Kram aufbauen kann, aber nicht so viel (wie es in 3.x-Zeiten ueblich war) um den Verkauf der offiziellen Produkte damit abzugraben (zumal es von denen in 5e weit weniger gibt als es zu 3.x-Zeiten gab)

Ich weiss von einigen Leuten, die sich nie 3.5 PHBs geholt haben sondern die mit 3.0 PHB und 3.5 "Mini-PHB" von Mongoose zufrieden waren.

Rhylthar:

--- Zitat von: Antariuk am 20.01.2016 | 10:35 ---Ach du nun wieder... du bist sowieso raus 8]
Der Link fehlt aber noch in der 5E Linksammlung, oder übersehe ich das nur gerade?

--- Ende Zitat ---
Neee, wurde nicht eingepflegt.  ;)

kalgani:
in Selganors Liste ist der nicht drinne...

Antariuk:

--- Zitat von: Selganor am 20.01.2016 | 10:37 ---Ich weiss von einigen Leuten, die sich nie 3.5 PHBs geholt haben sondern die mit 3.0 PHB und 3.5 "Mini-PHB" von Mongoose zufrieden waren.

--- Ende Zitat ---

Lustig dass du die Dinger erwähnst, ich erinnerte mich auch daran (nicht weil ich damals schon gespielt habe, aber ein Freund hatte die bei unseren 3.5 Runden dabei und die waren sooo praktisch!) und dachte schon ob sowas wohl nochmal für die 5E kommt. Ich würde es sofort kaufen! Handlich, klein, aufs Notwendigste reduziert.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln