Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
D&D 5 OGL und DMG
Skyrock:
Wie war das eigentlich mit der deutschen Übersetzung von Labyrinth Lord? Die basierte auch auf der OGL und hat IIRC die gleichen Termini wie Amigo/F&S benutzt. Hat Mantikore sich damals abgesichert oder war das einfach ein Fall von kein Kläger, kein Richter?
Tyloniakles:
http://www.ulisses-spiele.de/neuigkeiten/2016-02-09-das-grosse-ulisses-crowdfunding-update/
--- Zitat ---*Trommelwirbel* Wir bringen euch das bekannteste Rollenspiel der Welt in seiner 5. Edition! Genauer gesagt werden wir ein Crowdfunding für eine deutsche Version des genialen Héros & Dragons des französischen Verlags Black Books Editions starten, das die neue SRD für das Spiel der Küstenmagier nutzt. Einzelheiten folgen in einigen Wochen, dann stellen wir euch das Spiel auch schon mal genauer vor. Der Start der Kampagne ist aktuell für den April geplant.
--- Ende Zitat ---
kalgani:
Eigetnlich finde ich das gut, WotC ist es selbst schuld wenn Sie keine Lizenz für die Übersetzung rausgeben und nun mit der OGL um ihr Geld beschissen werden. Wobei ich mich schon Frage was Ulisses dann für ein Setting irgendwann dabei packen will...
Teylen:
--- Zitat von: kalgani am 10.02.2016 | 08:36 ---Eigetnlich finde ich das gut, WotC ist es selbst schuld wenn Sie keine Lizenz für die Übersetzung rausgeben und nun mit der OGL um ihr Geld beschissen werden. Wobei ich mich schon Frage was Ulisses dann für ein Setting irgendwann dabei packen will...
--- Ende Zitat ---
Das von Héros et Dragones?
Die haben nämlich unter anderem geschrieben das sie mit dem SRD nur so lala zufrieden sind (mechanische Lücken, reduzierung, kein Setting usw.) und es daher durch eigene Sachen, natürlich im Gedenken an den Geist des Originals, ergänzen mögen.
Ginster:
--- Zitat von: Teylen am 10.02.2016 | 09:19 ---Das von Héros et Dragones?
Die haben nämlich unter anderem geschrieben das sie mit dem SRD nur so lala zufrieden sind (mechanische Lücken, reduzierung, kein Setting usw.) und es daher durch eigene Sachen, natürlich im Gedenken an den Geist des Originals, ergänzen mögen.
--- Ende Zitat ---
Fehlendes Setting fände ich überhaupt nicht wild. Die entscheidendere Frage wäre ja, wer den fehlenden Crunch ergänzt, den das SRD nicht bietet (Archetypen, ...). Wenn Héros et Dragons das leistet, dann ist diese Frage vermutlich beantwortet.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln