Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

D&D 5 OGL und DMG

<< < (18/24) > >>

Scurlock:

--- Zitat von: kalgani am 11.02.2016 | 16:35 ---Was für Klassen fehlen denn im SRD?
Die fehlen nur in den alten Basic Rules!

--- Ende Zitat ---
Die Klassenpfade sind nur rudimentär abgebildet....Für Dich mögen die Klassen im SRD komplett sein, für mich sind sie so unvollständig...

Rhylthar:

--- Zitat von: Scurlock am 11.02.2016 | 16:23 ---Nur ist die alles andere als komplett...Oder haben sie die Regeln in den letzten Tagen plötzlich um die fehlenden Klassen, Feats, Zauber und Monster ergänzt? Was hilft mir also eine frei verfügbare SRD im Netz, wenn sie die Regeln nur unvollständig abbildet?

--- Ende Zitat ---
Das werden die Franzosen auch nicht machen (dürfen).

Ginster:
Mit der derzeitigen SRD-Politik dürfte es doch eigentlich nicht sehr lange dauern, bis die 5E ihr ganz persönliches "Pathfinder" bekommt.

Selganor [n/a]:
Jein...

Im SRD sind ja von den Klassen nur je ein Archetype drin, die anderen 2+ (je nachdem welche sonstigen Zusatzbaende man nimmt) sind kein OGC, koennen also ohne andere Lizenzen nicht verwendet werden.

Wenn man dann ein wirklich "5e kompatibles Pathfinder" haben will muesste man ja erstmal die Luecken zwischen SRD und PHB fuellen.

Oder man geht den ganz anderen Weg (wie es gerade die Franzosen gehen) und baut auf der SRD-Basis was ganz anderes (aber wahrscheinlich anderes "komplettes")

Ginster:

--- Zitat von: Selganor am 11.02.2016 | 19:48 ---Wenn man dann ein wirklich "5e kompatibles Pathfinder" haben will muesste man ja erstmal die Luecken zwischen SRD und PHB fuellen.

Oder man geht den ganz anderen Weg (wie es gerade die Franzosen gehen) und baut auf der SRD-Basis was ganz anderes (aber wahrscheinlich anderes "komplettes")

--- Ende Zitat ---

Genau das meine ich ja damit. Ist denn das 3.X Pathfinder so viel anders? Sind irgendelche der fehlenden Archetypen so "iconic", dass es sie braucht? Ich denke nicht. Was viele wollen sind Optionen. Was die Franzosen gerade machen ist ja ein logischer Schritt aus dem unvollständigen SRD, von dem ich mir nicht sicher bin, ob er so von WotC bis zu Ende gedacht ist.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln