Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Regelsystem

Boni und Mali auf Fertigkeiten durch Ausrüstung

<< < (2/6) > >>

Skeeve:
ich traue da meinem gesunden Menschenverstand nicht so ganz, weil ich sehr sicher bin dass mein GMV nicht automatisch die ganzen Gedanken, Neben- und Auswirkungen berücksichtigt, die von dem Regel-Autor beim Formulieren der Regeln berücksichtigt wurden...

Kardohan:
Ich verstehe dein Problem nicht...

Nutzt man üblicherweise Riding ohne Reittier oder Piloting ohne Fluggerät? Wo ist es dann so schwierig Lockpicking nur mit irgendeiner Art von "Werkzeug" zu erlauben, das keinen Bonus gibt sondern nur die Anwendung an sich erlaubt?

Das beisst sich nicht mit "play by the book" für Anfänger, sondern unterstreicht "Keep it Simple and Fast" und "Trappings, Trappings, Trappings".

Lichtschwerttänzer:

--- Zitat von: Kardohan am 14.01.2016 | 08:03 ---Eine der Grundprämissen bei Savage Worlds: Der GMV muss immer aktiv sein, da viele Regelungen/Mechaniken bestimmte Dinge implizit voraussetzen (wie etwa Dietriche beim Schlösser knacken).
--- Ende Zitat ---
Sein GMV muss dringend zum Arzt, man braucht nicht unbedingt Dietriche zum Schlösser knacken, anderes Werkzeug genügt vollkommen.

--- Zitat ---Riding ohne Reittier
--- Ende Zitat ---
sich Reiten lassen?

alexandro:

--- Zitat von: Lichtschwerttänzer am 15.01.2016 | 02:57 ---Sein GMV muss dringend zum Arzt, man braucht nicht unbedingt Dietriche zum Schlösser knacken, anderes Werkzeug genügt vollkommen.
--- Ende Zitat ---

Ja, aber es ist halt schwieriger ein Schloss nur mit einer Haarnadel zu knacken. Daher Abzug, weil es kein passendes Werkzeug ist.

Und ich würde gerne mal erklärt haben, wie man ein Schloss komplett ohne Werkzeuge (also mit bloßen Händen) knacken soll. Das versagt bei mir der GMV.

Pyromancer:

--- Zitat von: alexandro am 15.01.2016 | 07:27 ---Und ich würde gerne mal erklärt haben, wie man ein Schloss komplett ohne Werkzeuge (also mit bloßen Händen) knacken soll. Das versagt bei mir der GMV.

--- Ende Zitat ---

Den typischen Tresor mit Drehkombinationsschloss kann man ohne Werkzeug knacken, aber mit Stethoskop ist es leichter - und das Dietrich-Set bringt da gar nix. Da hilft's auch nicht, wenn in der Ausrüstungsliste daneben "+2 auf Schlösser knacken" steht. ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln