Medien & Phantastik > Sehen
Star Trek : Plot Holes, oder auch nicht...
ErikErikson:
--- Zitat von: Fluke Wavedancer am 25.01.2016 | 17:42 ---Da muss ich Dich aber auf das Energischste korrigieren, denn so einfach, wie Du Dir die Welt schönredest, ist sie leider nicht.
Militärsetting kommt den Dienstgraden eine fraglos überragende Bedeutung zu. DRITTENS kann das Militär wohl kaum ein obskures Spezialgebiet sein,..
--- Ende Zitat ---
Tja und hier liegt schon der erste Denkfehler. Handelt es sich doch bei genauerer Betrachtung um eine Erörterung der "Dienstränge in der zeitgenössischen amerikanischen Marine als Vorbild für imaginierte paramilitärische Organisationen". Dabei handelt es sich natürlich um ein Spezialgebiet, bei dem du natürlich nicht mitreden kannst, da du dies im Gensatz zu mir nicht im nötigen Detailgrad studiosiediert hast.
Wulfhelm:
--- Zitat von: ErikErikson am 25.01.2016 | 17:17 ---das halte ich in diesem Fall für wenig zielführend, da im Weltall eine Fahne ihren moralsteigernde Wirkung nicht enfalten kann. Durch die fehlende Luft weht die Fahne nicht im Wind sondern hängt nur schlaff herab. Auch im Schiff sind die Gänge meist so niedrig, das sie nicht effektiv zur Wirkung kommen kann. Daher halte ich diesen Ansatz hier für unangebracht.
--- Ende Zitat ---
Eigentlich trägt der Ensign keine Flagge, sondern ist eine. Aufgabe der Fähnriche aus TOS + TNG wäre es also, die Ensigns aus ST:E durch die Gegend zu schleppen - die ja schon seit 100+ Jahren tot sind. Also ist der Fähnrich der bundesdeutschen Sternenflotte so eine Art Reliquienträger.
Ergibt doch absolut Sinn.
Wulfhelm:
--- Zitat von: YY am 25.01.2016 | 17:44 ---Das hat Frau Janeway wohl nicht mitbekommen...
--- Ende Zitat ---
Janeway ist ja auch der Colonel Kurtz des ST-Universums.
YY:
--- Zitat von: Wulfhelm am 25.01.2016 | 19:15 ---Janeway ist ja auch der Colonel Kurtz des ST-Universums.
--- Ende Zitat ---
~;D
Ich glaube, ich habe meine erste Runde fürs Sommertreffen :gasmaskerly: :d
Kurna:
--- Zitat von: ErikErikson am 25.01.2016 | 17:17 ---das halte ich in diesem Fall für wenig zielführend, da im Weltall eine Fahne ihren moralsteigernde Wirkung nicht enfalten kann. Durch die fehlende Luft weht die Fahne nicht im Wind sondern hängt nur schlaff herab. Auch im Schiff sind die Gänge meist so niedrig, das sie nicht effektiv zur Wirkung kommen kann. Daher halte ich diesen Ansatz hier für unangebracht.
--- Ende Zitat ---
(Hervorhebung von mir)
Dass man das Problem lösen kann, haben doch schon die amerikanischen Mondlandungen bewiesen. ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln