Medien & Phantastik > Sehen
Star Trek : Plot Holes, oder auch nicht...
Lichtschwerttänzer:
--- Zitat von: Kwuteg Grauwolf am 19.01.2016 | 21:23 ---Abgesehen davon - man beachte mal die Realität.
--- Ende Zitat ---
Kirk wird für die Rettung einer Welt degradiert, Spocks Befehl zum Mordversuch ohne zögern und Folgen umgesetzt.
--- Zitat ---moralisch integre Personen sehen sich niemals in einer Situation, in der sie die Regeln brechen müssten
--- Ende Zitat ---
to hell with our orders
Talasha:
--- Zitat von: Lichtschwerttänzer am 19.01.2016 | 21:32 ---Kirk wird für die Rettung einer Welt degradiert, Spocks Befehl zum Mordversuch ohne zögern und Folgen umgesetzt.
--- Ende Zitat ---
Naja also ich hatte den Eindruck das er wieder zurück zur Akademie sollte weil er versucht hat die Admiralität zu betrügen, Kirks Problem mit Autoritäten wird ja von JJ bis ins lächerliche überzeichnet.
Lichtschwerttänzer:
--- Zitat von: Talasha am 19.01.2016 | 22:34 ---Naja also ich hatte den Eindruck das er wieder zurück zur Akademie sollte weil er versucht hat die Admiralität zu betrügen, Kirks Problem mit Autoritäten wird ja von JJ bis ins lächerliche überzeichnet.
--- Ende Zitat ---
in anderen Worten, ein unpräziser Bericht wird bestraft, Mordversuch an Untergeben ignoriert.
Kowalski:
Die Realität ist manchmalmeist abstruser als Film.
Realität ist nicht logisch.
Realität hat kein Skript.
Realität muß vor keinem Publikum bestehen.
In Filmen wird auf Kontinuität und eine Geschichte geachtet.
Auch darauf das alle die man ansprechen will auch irgendwie angesprochen werden.
Hätte man aus der einen oder anderen Entscheidung eines ST Captains eine Gerichtsverhandlung sprießen lassen wollen, hätte man das auch gemacht.
Solange das alles einigermaßen paßt ist doch schön.
Wenn die Kritik mehr Löcher aufweist als das kritisierte ist es halt nicht weit her mit der Kritik.
Entweder fand man nichts (und die Hollywood Handwerker sind heute schon gut und mit sich fortentwickelnder Tradition und Technik), oder man fand nur Sachen sie Geschmackssache sind, die kann man dann nicht objektiv angehen.
That said, ich fand mich grandios unterhalten, besser als bis dahin in allen Kinofilmen von Star Trek allemal.
Kein U-Boot Fahrer im Weltraum Feeling mehr.
Keine in die Jahre gekommenen Stars die einen Bauchweggürtel brauchen.
So sehr ich die alten mochte, so sehr war es Zeit für einen Generationenwechsel.
Talasha:
--- Zitat von: Lichtschwerttänzer am 19.01.2016 | 22:37 ---in anderen Worten, ein unpräziser Bericht wird bestraft,
--- Ende Zitat ---
Nicht unpräzise, eine dreiste Lüge.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln