Medien & Phantastik > Sehen
Star Trek : Plot Holes, oder auch nicht...
Lichtschwerttänzer:
--- Zitat von: Kowalski am 20.01.2016 | 07:20 ---
* Eines DER Systeme in der Föderation.
--- Ende Zitat ---
irrelevant unbesiedelt und extrem gefährlich.
--- Zitat ---
* Genug Energie und Nahrung für mehrere Wochen.
--- Ende Zitat ---
ist ein Argument
--- Zitat ---. Das ist zwar nicht der Nabel der Welt aber man kommt recht rasch nach Hamburg, z.B.
--- Ende Zitat ---
das Argument wäre für mich ein strafverschärfendes Schuldeingeständnis ohne Erkenntnis von Schuld und Reue
--- Zitat ---Nicht irgendwo. Hier, schau auf die digitale Karte, ist nur 30 Minuten bis 1 Stunde Fußmarsch entfernt...
--- Ende Zitat ---
auf einem Eisplaneten, sorry das ist bzw. kann sehr gefährlich sein.
Das waren nicht Ray Mears oder Lars Felt
--- Zitat ---Würde nicht zu Spock passen.
--- Ende Zitat ---
genau deshalb würde es zu Spock in dieser Situation passen, was nicht passt ist das Spock nicht selbst sein Fehlverhalten zur Meldung bringt.
--- Zitat ---Die Positionen sind erklärt
--- Ende Zitat ---
ups, he did it again
[/list]
Lichtschwerttänzer:
--- Zitat von: Kowalski am 20.01.2016 | 07:07 ---
Ich hab das "we agree to disagree" ja angeboten, .
--- Ende Zitat ---
und danach weitergemacht
Talasha:
Das einzige echte Plothole ist für mich das sie Kirk auf den Sessel in der Mitte gelassen haben.
Will mir hier echt irgendjemand weiß machen dass ein Teenie der nicht mal die Akademie abgeschlossen hat der einzige Kommandokandidat auf dem verdammten Flagschiff der Föderation ist abgesehen vom Captain und dem ersten Offizier?
Herrje, selbst Chekov dürfte besser qualifiziert für den Posten gewesen sein als der Rotzlöffel.
Kowalski:
--- Zitat von: Lichtschwerttänzer am 20.01.2016 | 21:28 ---irrelevant unbesiedelt und extrem gefährlich.
--- Ende Zitat ---
Umm. Arschkalt und deswegen uninteressant. Aber nicht außer Reichweite.
Es soll ja sogar so Anweisungen geben wie "Entfernen sie sich nicht von der Absturzstelle. Aktivieren sie Ihren Transponder und Kommunikator und halten sie sich in Bereitschaft mit sie kontaktierenden Bergungsmannschaften zu kommunizieren."
--- Zitat von: Lichtschwerttänzer am 20.01.2016 | 21:28 --- auf einem Eisplaneten, sorry das ist bzw. kann sehr gefährlich sein.
--- Ende Zitat ---
Ich nehme mal an die Jungs und Mädels machen Survival-Trainings durch, bevor man sie in die Raumschiffe als Besatzung setzt.
Und auch Trainings was man tut wenn man mit einer Rettungskapsel irgendwo notlandet.
Das Kirk da was anderes macht als vorgeschrieben kann man Spock nicht vorwerfen.
Die Gefahr die wir für Kirk gesehen haben würde nicht eintreten wenn Kirk in seiner Kapsel geblieben wäre.
Da er aber halt Kirk ist, bleibt er nicht ruhig sitzen und wartet ab.
Das weiss Spock noch nicht wie Kirk da tickt.
Er denkt da wohl immer noch Kirk ist ein Spinner, Wichtigtuer und Unruhestifter.
Bei Wichtigtuer und Unruhestifter hat er ja recht. Nur ein Spinner ist Kirk nicht.
Ich gehe auch davon aus das Spock das Aussetzen eben NICHT in seinem Bericht unterschlagen hat.
Warum auch?
Die Umstände müssen so gewesen sein das es von der Sternenflottenadmiralität vor einem Gericht als durchaus akzeptable Maßnahme angesehen werden konnte.
Wenn man alle zu dem Zeitpunkt Spock bekannten Gründe einbezieht, muß das Gericht auf "Nicht schuldig. Kein Grund das disziplinarisch zu ahnden" befinden.
Das klappt aber nur wenn man annimmt das Spock "korrekt" und "stimmig" handelt. Und so sehe ich die Geschichte sich entwickeln. Es ist nicht nett von Spock, Bones und Uhura protestieren auch (?), aber vertretbar. (dieses spezielle Aussetzen war in Ordnung, nicht generell...)
Geht man dagegen davon aus das die Scriptschreiber Scheisse bauen und das Aussetzen nicht nur meldungswürdig, sondern sogar höchst strafbar in diesem Falle ist, na, dann verstehe ich Deine Aufregung.
Ich denke mir halt, die wissen was sie da tun und mit all den für uns unwichtigen Detailfragen lassen sie uns in Ruhe.
Dieses Wohlwollen scheinst Du ihnen nicht entgegen zu bringen.
Wie heißt es so schön?
Wer suchet, der findet!
Man kann sich alles mögliche madig machen wenn man nur tief genug bohrt.
Oder man läßt sich auf die Story ein und genießt den Film.
Ist halt Geschmacks- und auch Einstellungssache.
@Talasha: Er war zu dem Zeitpunkt der ranghöchste diensttaugliche Offizier an Bord.
Damit geht die Kommandogewalt auf ihn über.
Jemand, der Rangtechnisch höher steht, kann dieses Kommando ablehnen wenn es jemanden gibt der "fähiger" ist. Der wird dann, formal, für eine Übergangszeit zum Kapitän des Schiffes.
Wenn also der Admiral des Sanitätskorps einen Fähnrich mit Pilotenausbildung zu Kapitän macht, steht dieser Fähnrich, für alle Schiffsbelange, über dem Admiral. Bis sie wieder im Hafen sind, ein ranghöherer Offizier mit gleichen oder besseren Qualifikationen zu ihnen stößt, oder der Fähnrich dienstuntauglich wird.
Und es wäre UnKirklike wenn er KEIN Schiff leiten möchte.
Kapitän sein, sein eigenes Ding machen.
DAS ist Kirk.
Admiral sein? Mäh, zu viel Verantwortung, zu wenig Freiraum.
Lichtschwerttänzer:
--- Zitat von: Kowalski am 21.01.2016 | 10:18 ---Umm. Arschkalt und deswegen uninteressant. Aber nicht außer Reichweite.
--- Ende Zitat ---
und unerschlossen.
--- Zitat ---Es soll ja sogar so Anweisungen geben wie "Entfernen sie sich nicht von der Absturzstelle. Aktivieren sie Ihren Transponder und Kommunikator und halten sie sich in Bereitschaft mit sie kontaktierenden Bergungsmannschaften zu kommunizieren."
--- Ende Zitat ---
Wenn du warten kannst und die Aussicht auf Zeitnahe Rettung gut ist und da war doch was...
--- Zitat ---Ich nehme mal an die Jungs und Mädels machen Survival-Trainings durch
--- Ende Zitat ---
wie kommst du auf die seltsame Idee?
--- Zitat ---Die Umstände müssen so gewesen sein das es von der Sternenflottenadmiralität vor einem Gericht als durchaus akzeptable Maßnahme angesehen werden konnte.
--- Ende Zitat ---
Das Problrm ist, das war esnicht- ich kann mir eigentlich keinen rechtsstaatlich akzeptablen Grund vorstellen jemand mit einer Rettungskapsel/Floß über Bord zu werfen.
Das alleine reicht für mich aus die daran Teilnehmenden zu kreuzigen.
@Talasha
Fachoffiziere sind nicht notwendigerweise kommandierende/Schiffs/Flotten Offiziere, ein Leutnant der Flotte wird immer vor einem Admiral der des medizinischen Dienstes das Kommando übernehmen, außer der Admiral wäre dazu Qualifiziert,
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln