Pen & Paper - Spielsysteme > Fate

"Äh ... WAS???" oder Wie kann man nur so ein Regelbuch verbrechen?

<< < (26/42) > >>

LordBorsti:

--- Zitat von: Abaton23 am 26.01.2016 | 18:32 ---...
Ich weiß, hier sind Fate-fanatiker und Fanboys anwesend. Da werden schnell Vorbehalte weggebolzt, denn die Kritiker haben lediglich nicht die Genialität des Gesamtwerkes begriffen.
...

--- Ende Zitat ---

Fixed it for you!  >;D

Okay genug getrollt. Anhand deiner Posts habe ich das Gefühl, dass Fate bei dir noch nicht so richtig "Klick" gemacht hat.

Kennst du die Google+ Post Serie von Robert Hanz "Fate Core Thought of the Day"? Die fand ich sehr hilfreich und betrachten viele Sachen nochmal aus einem anderen Blinkwinkel als das Fate Core GRW. Vielleicht helfen die dir ja einen Zugang zu Fate zu finden.

Link: https://plus.google.com/s/fate%20core%20thought%20of%20the%20day/top

Roach:
Weil davon gesprochen wurde: Auch Stunts sind in ziemlich großem Maße abhängig vom Setting.

Stunts bei Spirit of the Century (oder Venture City) sind anders als Stunts bei Fire Fight sind anders als Stunts bei Blade Runner sind anders als Stunts bei Shannara sind anders als Stunts im Weird West... Da eine einheitliche Liste bauen, die dann noch - wie hier auch schon wieder gesehen - als in Stein gemeißelt angesehen wird (Vorwurf: wir schätzen die aber anders ein - m.a.W.: So steht es aber geschrieben, deshalb muss das anscheinend so sein), ist da auch nicht unbedingt das Gelbe vom Ei.

Wer noch keine Erfahrung damit hat, an Stellschrauben von Systemen zu drehen (und damit meine ich nicht Hausregeln, die 'weil die Welt so funktioniert' eingeführt wurden, aber das Spielgleichgewicht aus der Balance bringen), sollte sich vielleicht wirklich erst einmal ein Setting nehmen wie Strays, Bulldogs! oder auch ein Setting aus den Worlds of Fate.

Kampfwurst:

--- Zitat von: LordBorsti am 26.01.2016 | 20:23 ---Kennst du die Google+ Post Serie von Robert Hanz "Fate Core Thought of the Day"? Die fand ich sehr hilfreich und betrachten viele Sachen nochmal aus einem anderen Blinkwinkel als das Fate Core GRW. Vielleicht helfen die dir ja einen Zugang zu Fate zu finden.

Link: https://plus.google.com/s/fate%20core%20thought%20of%20the%20day/top

--- Ende Zitat ---
Die Serie ist in der Tat sehr lesenswert. Hat auch jemand als Ebook zusammengefasst:
https://plus.google.com/u/0/108663594709031774490/posts/MWxmuew7bGX

Sashael:

--- Zitat von: Roach am 26.01.2016 | 20:33 ---Weil davon gesprochen wurde: Auch Stunts sind in ziemlich großem Maße abhängig vom Setting.

--- Ende Zitat ---
Und das hilft genau wo nochmal weiter, wenn man nur das GRW zur Hand hat? Von welchem ja behauptet wird, es sei ganz toll geeignet, alles selber zu machen? Hm?

Mr. Ohnesorge:
Als generisches GRW brauchst Du ein Setting, das Du selbst entwickelst oder ein bestehendes nimmst. Da kann Dir das GRW ja gar nicht detaillierte Auskunft geben, wie Stunts in deinem Setting zu verorten sind.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln