Medien & Phantastik > Sehen
[Serien] Welche Serienenden haben euch befriedigt/unbefriedigt zurückgelassen?
Antariuk:
--- Zitat von: Crimson King am 20.01.2016 | 11:05 ---Ansonsten: die erste Staffel von True Detective war so großartig, dass ich ihr das Ende gerne verzeihe. Das ist auch nicht schlecht, es fällt lediglich gegenüber dem Rest der Staffel ein Stück weit ab.
--- Ende Zitat ---
Ohne dass wir da groß ins Detail gehen müssen, was genau fandest du da schwach? Den Kommentar habe ich jetzt schon öfter gesehen/gehört und kann ihn nicht nachvollziehen... war das Ende zu positiv, gemessen an der Grundstimmung der gesamten Serie?
Crimson King:
--- Zitat von: Antariuk am 20.01.2016 | 11:08 --- war das Ende zu positiv, gemessen an der Grundstimmung der gesamten Serie?
--- Ende Zitat ---
Das, speziell der Schlussdialog über Licht und Sterne. Allerdings fand ich auch das pulpige Labyrinth etwas deplaziert.
Kowalski:
--- Zitat von: Crimson King am 20.01.2016 | 11:05 --- (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Man kann sich ja des Öfteren darüber streiten, was nun ein Haupt- und was ein Nebencharakter ist. Meines Erachtens hat die Serie nur einen Hauptcharakter. Jesse und Skyler haben ebenfalls enorme Präsenz und durchlaufen schöne Entwicklungen, aber in beiden Fällen sind das nur die Folgen von Walters Entscheidungen, und sie dienen Walter auf der anderen Seite als zentrale Motivationspunkte. Insofern finde ich das offene Ende für Jesse völlig passend. Walter stirbt auch nicht an den Folgen seiner Krankheit, sondern an einem Querschläger, den er sich eingefangen hat, nachdem er sich auf Jesse geworfen hat, um diesen zu schützen. Wenn ich ehrlich bin, kann ich auch nichts Heroisierendes an den letzten beiden Folgen finden. Walter benutzt immer noch Manipulation, Gewalt und Gewaltandrohung, um seine egoistischen Motive durchzusetzen.
Dass das MG etwas over the top war, sehe ich auch so, empfand das aber nicht als störend. Darin, dass der eigentliche Höhepunkt eher vor dem Finale statt fand, gebe ich der heiligen Wildsau ebenfalls recht.
--- Ende Zitat ---
Hmm. Ich weiss nicht ob das nicht zu Heisenberg passt. Haette aber eine Erklaerung....
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Die Folge mit dem MG koennte auch ein Drogendelirium sein wo Walter einfach an den Krebsmedikamenten und seinem Hirntumor herumfantasiert. Muss mir das tatsaechlich nochmals anschauen. Es waere aber nicht das erste Mal das Walter Probleme mit seiner Krebsmedikation hat
Timo:
@Teylen
Bab5 ist ja auch mit 4 Staffeln vorbei.
Teylen:
--- Zitat von: Timo am 20.01.2016 | 13:19 ---@Teylen
Bab5 ist ja auch mit 4 Staffeln vorbei.
--- Ende Zitat ---
? Dann hätte man aber Sleeping in Light nicht... ^^;
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete