Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
Near-Future-Schnellboot
Skeeve:
weil es schon wieder so spät ist und das Wochenende immer noch nicht da ist, nur ein paar Links
Ich sage nur Australien: die Armidale-Klasse (Grüße auch an die HMAS Hammersley aus der zweiten Staffel der australischen Serie Sea Patrol [auf der Seite unten der kurze Abschnitt Appearances in fiction]).
Auch unten auf der Seite ein Abschnitt Replacement mit einem Link zur Zukunft. Dort mal nach "MRV 80" suchen (und der Link zum Hersteller). Gut, vielleicht für die Küstensicherung im Mittelmeer etwas zu groß, aber was für die Australier für "border protection tasks" gut genug ist bzw. zukünftig sein soll, ....
Also ich bin auch für Trimaran!
blut_und_glas:
--- Zitat von: Skeeve am 22.01.2016 | 00:29 ---Gut, vielleicht für die Küstensicherung im Mittelmeer etwas zu groß
--- Ende Zitat ---
Vor allem auch zu groß, für das, was im Spiel (auch) passiert - dass nämlich zwei Spione versuchen (auf See) die Besatzung auszuschalten, um mit dem Boot zu fliehen.
Auch deshalb habe ich mich auf kleinere Vorlagen konzentriert beziehungsweise im Eingangsbeitrag die Mindestbesatzung hervorgehoben.
Mit einem größeren Boot - von denen es bestimmt auch einige gibt - würden die zwei ihr Glück nicht versuchen.
mfG
jdw
Skeeve:
Das stimmt wohl, wobei ich mir bei "Near-Future" noch die eine oder andere neue Computerunterstützung vorstellen könnte, die die erforderliche Mindestbesatzung noch etwas reduziert. Aber vermutlich arbeitet die Computerunterstützung dann auf der anderen Seite auch als Diebstahlschutz.
Ich bekomme so langsam Lust selbst ein Setting mit z. B. dem MRV80 aufzumachen, .... mmmhh.... sollte ich wirklich mal mit meiner SaWo-Variante von X-Com und Contact anfangen, dann wird es wohl das eine und andere Abenteuer auf den sieben Weltmeeren geben...
blut_und_glas:
Statt einem Missionsmodul wird teilweise auch ein leichtes Patrouillenhovercraft mitgeführt. Ergo ist der Modulplatz so gestaltet, dass das Modul/das Hovercraft über das Heck auf- und abgeladen werden kann.
Der Name macht mir noch zu schaffen. Im Zweifelsfall einfach eine Nummer. Dann wäre aber zumindest ein Spitzname zusätzlich noch schön.
--- Zitat von: Skeeve am 22.01.2016 | 23:31 ---Ich bekomme so langsam Lust selbst ein Setting mit z. B. dem MRV80 aufzumachen, ....
--- Ende Zitat ---
Dafür würde ich dann ja Blue Planet nehmen. ;)
mfG
jdw
Chruschtschow:
--- Zitat von: blut_und_glas am 23.01.2016 | 09:41 ---Der Name macht mir noch zu schaffen.
--- Ende Zitat ---
Wikipedia aufsuchen, nach berühmten Persönlichkeiten und Orten in der Region suchen. Fertig.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln