Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

[Brainstorming] Was braucht eine Stadt für ein Superheldenspiel so alles?

<< < (2/8) > >>

Antariuk:
Vielen Dank schonmal für die Ideen, das deckt sich zum Teil mit dem was ich vermutet habe, waren aber auch unerwartete Sachen dabei! :d

--- Zitat von: CAA am 21.01.2016 | 22:38 ---Auch hat es (in meiner Erfahrung) einen gewissen Charme wenn die Allgemeinheit einen Begriff für Leute mit Fähigkeiten hat. Begabte.... Metas... Supers....
Und vll gibt es ja auch einen Begriff den (arrogantere?) Begabte für normale verwenden. Ich weiß gar nicht aus welcher Serie ich es hatte, aber ich hatte mal nen Charakter der normal Sterbliche als "Sarps" (abgeleitet Homo sapiens - "nur Menschen") bezeichnet hat.

--- Ende Zitat ---

Sehr guter Einwand! Hier würde ich mich an Worm halten wo von Parahuman, bzw. umgangssprachlich von Capes die Rede ist.

--- Zitat von: 1of3 am 21.01.2016 | 23:02 ---Ich bin nicht sicher, ob Sandkasten das passende für typische Superhelden-Geschichten ist, dann wirds halt Heroes.

--- Ende Zitat ---

Den Begriff habe ich rückwirkend gesehen auch falsch verwendet, sagen wir mal ich überlasse den Spielern das Ausarbeiten von gewünschten Details, während ich viele Dinge dann bereits etabliert habe. Was ich halt vermeiden will ist ein zu detailliertes Setting mit zu vielen Details die sich eh keiner merken kann, aber da ich gute Erfahrungen damit gemacht habe jeden Spieler 2-3 Dinge in der Welt etablieren zu lassen die für den Charakter wichtig sind, würde ich das hier auch so machen wollen.

--- Zitat von: KhornedBeef am 21.01.2016 | 23:54 ---Insbesondere das Superschurkengefängnis ist ein Klassiker (und macht auch Sinn). In Comics wird es häufig privat oder über mutlinationale Organisationen wie SHIELD von Superwissenschaftlern betrieben, weil normale Stellen damit überfordert sind, und die Gefangenen sind eher indefinit festgesetzte feindliche Kämpfer ohne ordentliches Gerichtsverfahren. Du kannst dir denken, dass das sogar bei den "Guten" für Zündstoff sorgt.

--- Ende Zitat ---

Ich hatte mir gedacht dass es durchaus Protestbewegungen für die eine oder andere Seite gibt, die Gesetzeslage aber auf die Anwesenheit von Parahumans reagiert hat und diese, je nach Klassifizierung und Stärke ihrer Kräfte, zunehmend andere oder weniger Grund- und Bürgerrechte besitzen. Was an sich natürlich ebenalls Zündstoff ist.

--- Zitat von: t. Sgeyerog :DDDD am 21.01.2016 | 23:59 ---Ansonsten braucht jede generische Superheldenstadt eine Tägliche Trompete dominierende Lokalzeitung, auf deren Titelseite von jedem Kiosk die letzten Schandtaten der Superwesen berichtet werden.

--- Ende Zitat ---

Sehr gute Idee, das hätte ich vergessen! Wobei es natürlich auch FB, Twitter und Instagram gibt, aber das ist ein schönes klassisches Element ;)

Supersöldner:
Ein geheim Labor (gern unterirdisch) wo einer oder mehre verrückte Wissenschaftler durch gen Manipulation neuen Drogen und Cyberware die von ihnen entführten Menschen auf ein Super Maßstäbe auf zu Rüsten.  Wenn es Alines  in dem setting gibt dann  natürlich ein ,,Flüchtlings Viertel ,, wo sich Außerirdisch verstecken die vor einem Bösen Imperium im Weltraum fliehen. Einen riesigen uralten Friedhof der zwischen Dämonen Anbeter und einer alten Katholisch Geheim  Organisation als Energie Kontenpunkt umkämpft ist. Einen Konzern der weltweit mit allen Mittel nach ,,Super,, Technologie jagte. aber in der Öffentlichkeit Gut dar steht. Einen entkommen Roboter der sich in der Kanalisation versteckt und für sich Menschen rechte fordert.  Den Unterschlupf eines Tenn - Spinner Superschurken der davon Träumt eine Arme des Bösen auf zu stellen .

Antariuk:
Aliens und Dämonen sind nicht geplanter Teil der Runde, alles was da an Absonderheiten rumkreucht ist menschengemacht. Experimente und Tests wird es aber tatsächlich geben, da die Ursache für das massive Auftreten von Parahumans allen Beteiligten absolut unklar ist - es hat sie schon immer gegeben, aber bis vo ca. 30-40 Jahren nur vereinzelt. Aber die Storyline werde ich nicht groß ausarbeiten weil die Chance, dass es in den ~5 Sitzungen wichtig wird, doch eher gering ist.

KhornedBeef:

--- Zitat von: Supersöldner am 22.01.2016 | 11:32 ---[...] Tenn - Spinner[...]

--- Ende Zitat ---
normalerweise verstehe ich dich, aber hier geb ich grad auf, sorry :)

Supersöldner:
KhornedBeef: Tenneger Spinner halt . ein17 jähriger Idiot der davon träumt eine Arme des Bösen auf zu stellen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln