Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Mouseguard - hab ich es nicht kapiert?
Chiarina:
Ah, verstehe. Aber was heißt denn jetzt "Würfe geschützt stehen lassen"? Auch wenn´s für dich nicht kritisierenswert ist, vielleicht ist es ja für mich irgendwie wichtig.
JollyOrc:
--- Zitat von: Chiarina am 24.01.2016 | 21:42 ---Ah, verstehe. Aber was heißt denn jetzt "Würfe geschützt stehen lassen"? Auch wenn´s für dich nicht kritisierenswert ist, vielleicht ist es ja für mich irgendwie wichtig.
--- Ende Zitat ---
Ah, sorry: Burning Wheel hat eine Grundregel, die Let it Ride heisst. Wenn eine Probe gewürfelt wurde, wird sie nicht wiederholt, egal wie das Ergebnis ist. Ausnahmen gibt es nur, wenn sich die Umstände wesentlich ändern.
Chiarina:
O.K., alles klar... kommt mir allerdings auch einigermaßen selbstverständlich vor. Warum sollte man auch Proben wiederholen, wenn ein Ergebnis ermittelt ist.
Hm... insgesamt ganz gut, dass ich das Ding doch nicht sofort bestellt habe... wäre schon sehr schön, wenn die Testrunde Burning Wheel mit Zarkov zustande käme. Hört sich für mich nach einem System an, zu dem man sich wirklich eine eigene Meinung bilden muss, soviel Unterschiedliches wie das, was man so über die Burning Wheel Familie lesen kann... (für Zeitlupe bin ich allerdings auch nicht unbedingt...).
YY:
--- Zitat von: Chiarina am 24.01.2016 | 22:07 ---Warum sollte man auch Proben wiederholen, wenn ein Ergebnis ermittelt ist.
--- Ende Zitat ---
Das kommt drauf an, wofür die Probe steht: sind das alle entsprechenden Versuche, oder ist jede Probe nur genau ein Versuch - je nachdem ist eine Wiederholung ohne Weiteres möglich.
Chiarina:
Äh... ja, den Unterschied sehe ich ein... aber heißt das jetzt, dass ein Kampf bei Burning Wheel durch einen einzigen Wurf entschieden wird?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln