Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons
Verkauft mir Maztica
Rhylthar:
--- Zitat von: Infernal Teddy am 31.01.2016 | 14:56 ---Da Arabian Adventures ja "eigentlich" universell gedacht war könnte man das ja in eienr AD&D-Kampagne auch als Basis für Calimsha nehmen, oder?
--- Ende Zitat ---
Solange es sich nicht mit der eigentlichen Beschreibung von Calimshan beisst, sicherlich.
1of3:
Gibts denn irgendeine Art von Handlung, die sich mit Maztica selbst machen lässt? Also ich sehe ja, dass es zwischen den Realms, Eberron und Dark Sun gewisse Unterschiede gibt. Das eine ist High Fantasy voller namhafter und uralter Orte, das nächste Nationalstaaten und Verschwörungen und das dritte Postapo. Ich kann mir auch vorstellen, was ich mit Orientalen Aventuren mache: Staatliche Beamte, Kaiser, Ehre, Yin-Yang, Kampfmönche, Wände aus Papier und Teezeremonie.
Was gibt es denn spezifisch in Maztica?
Rhylthar:
Alles das, was Du mit Maya und Azteken verbindest. Plus eben westliche Eindringlinge, die den "wahren" Glauben bringen.
1of3:
Tu ich ja nicht. Also nichts. Also was macht man da?
Antariuk:
Ich frage mich auch gerade ob es nicht irgendwas in Maztica gibt das man nirgendwo sonst (in den D&D Settings der Zeit) findet. Also nicht die grundsätzliche Frage von 1of3 was man als handelsüblicher Azteke den Tag über so tut, sondern: FR hat Mystra/Weave, Eberron hat Drachenmale/Prophezeiung und Dark Sun hat... kA, den "King of the Hill" Dragon? Also diese 2-3 Elemente die man sofort mit den jeweiligen Settings verbindet, ungeachtet der anderen Qualitäten wie High Fantasy, Political Intrigue usw. Hat Maztica sowas gar nicht?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln