Medien & Phantastik > Sehen

[Serie] Lucifer

<< < (2/26) > >>

alexandro:
Der Sandman-Lucifer war erstmal nicht wirklich die klassische Vorstellung der Figur. Und angesichts der Tatsache, dass er mit einer Cop-Partnerin Fälle der Woche zu lösen scheint, scheint es mit der Treue zur Vorlage nicht weit her zu sein.

Ist Lui wenigstens ordentlich kompetent (in den Comics kann ihm niemand wirklich etwas) oder haben die TV-Autoren wieder mal nicht verstanden, dass Drama nicht zwingend aus einer körperlichen Bedrohung für den Protagonisten kommen muss?

Nomad:

--- Zitat von: alexandro am 31.01.2016 | 20:09 ---Ist Lui wenigstens ordentlich kompetent (in den Comics kann ihm niemand wirklich etwas) oder haben die TV-Autoren wieder mal nicht verstanden, dass Drama nicht zwingend aus einer körperlichen Bedrohung für den Protagonisten kommen muss?

--- Ende Zitat ---

Er scheint sich nicht viel Sorgen zu machen.
Das wird in dieser Review auch kritisiert, ich kann dazu nach einer Folge nocht nicht viel sagen.:
http://www.serienjunkies.de/lucifer/reviews/1x01-pilot.html

Yerho:

--- Zitat von: alexandro am 31.01.2016 | 20:09 ---Ist Lui wenigstens ordentlich kompetent (in den Comics kann ihm niemand wirklich etwas) oder haben die TV-Autoren wieder mal nicht verstanden, dass Drama nicht zwingend aus einer körperlichen Bedrohung für den Protagonisten kommen muss?
--- Ende Zitat ---

Sie haben das recht gut gelöst, finde ich. Lui erzählt nämlich wirklich jedem - ob er es hören will oder nicht - dass er Lucifer Morningstar und unsterblich ist, worauf die  Leute kurz stutzen und dann darüber hinweggehen, um ihm gleich darauf freimütig ihre dunkelsten Begierden mitzuteilen. Wenn es dann darum geht, Kugeln zu kassieren, kassiert er sie bereits in der ersten Episode gleich mehrfach und blutet nicht. Und im Vollbewusstsein dieser Tatsache erzählt er beispielsweise in einer Villa voller Gangsta-Rapper dem Ober-MC, dass er Hip-Hop scheiße findet oder latscht ganz unerschrocken (und herrlich beiläufig) in den Dreh einer Autoverfolgungs-Szene.

Ach ja, und neben dem Kriminalfall der Woche gibt es natürlich noch einen Metaplot, weil es der (gar nicht sooo) liebe Herrgott natürlich gerne sähe, wenn Lui den Ruhestand beenden und verdammt noch mal wieder in der Hölle seine Arbeit machen würde.

Dreamdealer:
Fand die erste Folge auch ganz nett - macht Lust auf mehr. Auch wenn der Fall, den es zu lösen gab, eher ziemlich platt war.

Sir Mythos:
Ich hab die Folge inzwischen auch gesehen.

Es halt wieder die Konstellation (gut) aussehender weiblicher Cop mit männlichem externen Nebenpart. Gabs schon z.B. bei Castle, The Mentalist und was weiß ich noch wo alles.

Da mir solche Konstellationen aber gefallen, war die Einführungsfolge doch schon ganz in Ordnung. Ich hoffe, die ziehen noch ein bisschen an, nachdem jetzt die zentralen Figuren der Serie vorgestellt wurden.

Insgesamt gefallen mir die Figuren bisher ganz gut - wenn sie sich nen bisschen darauf konzentrieren (und den Metaplot) und dazu halbwegs brauchbare Fälle der Woche präsentieren (aucher gerne zur Abwechslung über 2-3 Folgen ein Fall), dann kann ich mir schon vorstellen, dass die Serie was bringt.

Es macht jedenfalls Spaß, Tom Ellis zuzusehen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln