Medien & Phantastik > Sehen
[Serie] Lucifer
Antariuk:
Hat für mich jeden Anreiz verloren das weiter zu schauen. Zu seicht, zu inkonsequent, zu unwillig mehr sein zu wollen als ein müdes Procedural mit ein bisschen Fantasy on top.
Mr.Misfit:
Geht mir ähnlich. Zudem sind die "Wendungen" seit Beginn der 2ten Staffel so schrecklich, insbesondere wenn man inhaltlich mit dem Quellenmaterial vergleicht, das ich mich frage, was die dabei geraucht haben. Die Vorlage ist immernoch eine wirklich gute Erforschung der Frage von Freiheit und Unterwerfung im judeo-christlichen Glaubenskonstrukt, und das ganze als Procedural ist einfach eine Bankrotterklärung. :q
Huhn:
Hätte ich bloß nie gefragt... *seufz*
Teylen:
Ich schaue es noch und fühle mich gut unterhalten.
Lilith finde ich nicht mal so schlecht, wobei sie langsam mal mit ihrem Plan herausrücken könnte.
Ansonsten bin ich gespannt ob sie Death einbringen. Wobei ich mich etwas irritiert fragte ob es dort tatsächlich Death ist, also die Schwester von Dreaming, oder vielleicht ein anderer Charakter der etwas mit Tod zu tun hat.
Feuersänger:
*bump*
Hab inzwischen die erste Hälfte der zweiten Staffel angeschaut. Das hier teilweise geäußerte Mimimi kann ich nicht nachvollziehen.
Die zweite Staffel ist vielleicht nicht durchweg ganz so gut wie die erste. Sie hat ein paar Cringe-Momente. Aber im Großen und Ganzen habe ich mich bis jetzt trotzdem sehr gut amüsiert.
Einerseits hat man das Gefühl, dass klassisch-abrahamitische Erwartungshaltungen mit Gewalt unterlaufen werden sollen -- angefangen bei der bloßen Existenz von "Mom". Andererseits läuft man dann wieder volles Brett in die Klischeekanone.
Größter Fail: Lucifers "Face Reveal". So. Ein. Schwachsinn. *facepalm*
Größter Win: Mazekeen und, ich vermeide mal Spoiler: ihre neue Wohnsituation. ;D ;D ;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln