Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

Deadly Western

(1/5) > >>

LushWoods:
Welches System würdet ihr für eine möglichst realistische Westernkampagne benutzen bzw. welches System würdet ihr nehmen und es (wie) möglichst realistisch machen?
Damit meine ich Dinge wie: Bei einem Schusswechsel wird viel daneben geschossen, wenn aber getroffen wird, dann richtig. Auch mit längerfristigen Folgen und Wunden.

Ich bin ja schon lange mal versucht Aces & Eights auszuprobieren, hab aber Angst vor dem System. :)
Ode würdet ihr Savage Worlds oder FATE nehmen und das Ganze realistischer/tödlicher gestalten? Wenn ja, wie?

KhornedBeef:
FATE ist da ja einfach anzupassen, indem man die Konsquenzen alle eine Stufe hochsetzt oder so. Ob das Schießereien jetzt realistisch* macht? Vielleicht. Savage Worlds würde ich eher nicht für ein realistisches Westernsetting nehmen, da passieren zuviel lustige wilde Würfe, Leute gehen k.o., stehen wieder auf...
Vielleicht solltest du dich im gritty fantasy- Bereich umsehen und von da aus anpassen?

*ich nehme als Standardlevel für Realismus sowas wie Sergio Leone - Western. Da sind zwar die Figuren teils etwas mystisch, aber Schießereien kurz und tödlich. Wenn sich da ein wegschleppt, ist der sichtbar am Knabbern an der Wunde.

Daheon:
Basic Roleplaying bzw. CoC ist ja recht tödlich und gritty. Mit Devil's Gulch existiert da sogar ein Stadtsetting, dass man sowohl für Weird West als auch "normale" Western nutzen kann.

Selganor [n/a]:
Savage Worlds alleine geht schon.

Einfach keine Bennies zum Schaden reduzieren erlauben und schon ist das Ganze recht uebel.

KhornedBeef:

--- Zitat von: Selganor am  2.02.2016 | 13:47 ---Savage Worlds alleine geht schon.

Einfach keine Bennies zum Schaden reduzieren erlauben und schon ist das Ganze recht uebel.

--- Ende Zitat ---
Dann hat aber SW immer noch die ganze Kampfmechanik wo man dauernd Treffer kassiert, aber nur angeschlagen ist, und das mehrmals.

CoC/BRP und %-System im allgemeinen spuken mir auch im Kopf herum, gute Idee von Daheon.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln