Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Levitate (war:[D&D 5e] Regelfragen)

<< < (13/14) > >>

Deep_Impact:

--- Zitat von: Selganor am  9.02.2016 | 15:09 ---Du argumentierst doch jetzt nicht allen Ernstes mit Physik ueber die Funktionsweise von Zauberspruechen?

--- Ende Zitat ---

Ja, in einer mutigen Umkehrung des Clarkesches Gesetzes:

Jede hinreichend fortschrittliche Technologie ist von Magie nicht zu unterscheiden.

Überhaupt über die Auswirkung von Magie in einem Fantasy-Setting zu diskutieren, kann nur als intellektuelle Übung betrachtet werden.  >;D

Ainor:

--- Zitat von: Deep_Impact am  9.02.2016 | 14:49 ---Nö --> Drittes newtonsches Gesetz

--- Ende Zitat ---

Der Zauber ist keine physikalische Kraft. Er hebt Objekte mit bis zu 500 Pfund Gewicht mit konstant 20ft pro Runde und hält sie in der Luft.
Für mich bedeutet das dass ein 190 Pfund Charakter der sich irgendwie an einen levitierenden 210 Pfund Charakter hängt sich hochziehen kann.
Wenn beide 100 Pfund mehr wiegen dann zieht er den levitierenden Charakter runter.

--- Zitat von: Deep_Impact am  9.02.2016 | 15:13 ---Jede hinreichend fortschrittliche Technologie ist von Magie nicht zu unterscheiden.

--- Ende Zitat ---

Die äquivalente fortschrittliche Technologie wären nach unten gerichtete regulierbare Düsen mit 500 Pfund Nutzlast:
Der Magier stellt die Flughöhe ein und die Düsen halten diese automatisch :-)

Talwyn:
Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Designer an Flieger einfach nicht gedacht haben. RAW geht festnageln, aber das deckt sich hier aus meiner Sicht nicht mit RAI.

Davon abgesehen: Der Thread hier hat echt komische Züge. Erinnert mich gerade irgendwie an Big Bang Theory ~;D Drittes newtonsches Gesetz? Wirklich? :D

Deep_Impact:

--- Zitat von: Talwyn am  9.02.2016 | 15:41 --- Drittes newtonsches Gesetz? Wirklich? :D

--- Ende Zitat ---

Ja! Ich hab noch ein paar andere tolle Gesetze:
Murphys Law, Poe’s Law (das hier geht schon als Beweis durch) oder Godwins Law und natürlich Schrödingers Würfelwurf (In dem Moment, wo der Würfel fliegt und das Ergebnis unklar, aber unaufhaltsam ist, ist der Charakter sowohl lebendig, wie auch tot!  ::) ) und natürlich nicht zu vergessen die Asimov’schen Gesetze der Magie!

Nightfall:
Schrödingers Würfelwurf ist ja mal geil  ~;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln