Pen & Paper - Spielsysteme > Fate
Zeigt her eure Fate-Charaktere!
KhornedBeef:
--- Zitat von: Heimdal am 17.02.2017 | 19:13 ---Mein Versuch eines Tatort-Ermittlers:
Aspekte:
Konzept: Aachener LKA-Ermittler
Dilemma: Mit Gott und der Welt verkracht
Besitzt das teuerste Auto Aachens
Trägt immer Anzug und Krawatte
Eigentlich zu impulsiv für den Job
Methoden:
Scharfsinnig+3
Sorgfältig und Tückisch+2
Tollkühn und Flink+1
Kraftvoll+0
Charakterlich soll er eine Mischung aus Murot und Eisner werden. Bei den Stunts bin ich noch unentschlossen.
--- Ende Zitat ---
Sieht doch gut aus :) vielleicht kannst du die Aspekte noch etwas evokativer und weniger ähnlich (von der Form her) machen. Z.B. statt "Eigentlich zu impulsiv für den Job" sowas wie "Ich denk da jetzt nicht lang drüber nach" (passt noch nicht, aber du weißt schon). Vermeidet auch das Füllwort ;)
Bonus, falls du wortwörtliche Zitate nutzen kannst. Also jetzt aus dem Tatort, später aus dem laufenden Spiel
Heimdal:
Danke für deine Tipps. :)
Oak:
Mein Charakter aus unserer Science-Fantasy-Stargate-Kampagne:
K'tuum
ASPEKTE
Konzept: Verbannter Friedenshüter der Tau'Gan
Dilemma: Schwer kontrollierbare Telekinese
Weitere Aspekte: Vielfach illyaranische Kybernetikprothesen
Zwei Aspekte fehlen noch. Ich leite im Moment viel, wenn ich aber wieder mit meinem Charakter in der Runde spiele, werden die Aspekte dazu kommen.
FERTIGKEITEN
Großartig [+4]: Nahkampf
Gut [+3]: Kraft, Fernkampf
Ordentlich [+2]: Athletik, Charisma, Wahrnehmung
Durchschnittlich [+1]: Empathie, Nachforschung, Pilot, Wille
STUNTS
Gespür des Friedenshüters - Ich kann andere gut einschätzen. Wenn ich eine Weile mit jemandem gesprochen habe oder diesem im Gespräch mit anderen bobachten konnte, erhalte ich einen Bonus von +2 für das Erschaffen eines Vorteils mit Hilfe von Empathie.
Die Ruhe der Tau'Gan - Ich bin nur schwer aus der Ruhe zu bringen. Deshalb erhalte ich einen Bonus von +2, wenn ich mich mit der Fertigkeit Wille gegen Versuche verteidige, mich zu ängstigen oder einzuschüchtern.
Telekinetischer Angriff - Einmal pro Szene erhalte ich einen Bonus von +2 auf die Angriffsprobe mit der Fertigkeit Fernkampf, indem ich lose Objekte aus der Nähe telekinetisch auf das Ziel schieße. Dank dieser Technik bin ich beinahe nie unbewaffnet.
AUSRÜSTUNG
Gebrauchte Donnerlanze
Einfacher Staubmantel
Alter Tornister mit billiger Überlebensausrüstung
Einäugiges Makroglas
Leicht defekter Kommunikator
http://sprawldogs.blogspot.de/2016/11/unendliche-abenteuer.html
Heimdal:
Noch ein Turbo-FATE Charkter von mir, diesmal besser ausgearbeitet. Eigentlich war er für ein "Verschwörungstheorie-Thriller-Setting" ala David Baldacci gedacht hat sich aber ziemlich von seiner Vorlage entfernt und ist universell einsetzbar.
Joseph "Joe" Brennon
Konzept: Rebellischer Biker und Lokalredakteur
Eigentlich war Joe ein vielversprechender Journalist und hat sogar für eine der größeren Zeitschriften der USA geschrieben. Doch dann wurde er wegen seiner rebellischen Art und Vorliebe für Verschwörungstheorien gekündigt und musste in die ländliche Heimatstadt zurückkehren wo er mit mäßigem Erfolg eine Lokalzeitung produziert für die er ständig als "rasender Reporter" auf seinem Motorrad herumkurvt.
Dilemma: Dr. Williams will mich loswerden
Leider hat die Kleinstadt schon eine Lokalzeitung. Deren Verleger Dr. Williams hasst Joe schon seit Ewigkeiten und würde den Konkurrenten am liebsten aus der Stadt werfen. Durch seine guten Beziehungen könnte er damit sogar Erfolg haben. Allerdings bringt seine Fehde mit Dr. Williams Joe auch eine kleine, aber treue Stammleserschaft ein. Denn nicht nur er hasst den Verleger.
1. Aspekt: Mittelloser Universaldilettant
Da Joes Zeitung mehr schlecht als recht läuft arbeitet er nebenbei als so ziemlich alles und freut sich über die neuen Erfahrungen. Trotzdem reicht das Geld hinten und vorne nicht.
2. Aspekt: "Ich bin kein Extremist"
Da Joe des Öfteren mit seltsamen Gestalten verkehrt um sie zu interviewen wird er mit ihnen oft in einen Topf geschmissen und hat sehr darunter zu leiden.
Methoden:
Tollkühn:3
Scharfsinnig und Flink:2
Kraftvoll und Sorgfältig:1
Tückisch:0
Stunts:
Gute Beziehungen: Wegen seiner früheren Arbeit bei einer großen Zeitung hat er immer noch gute Kontakte zu ehemaligen Kollegen,Politikern und anderen wichtigen Leuten, die er einmal pro Sitzung nutzen kann.
Rasender Reporter: Joe erhält +2 beim tollkühnen Fahren seines Motorrads wenn er bei der Arbeit ist.
Gemeinsamer Feind: Joe kann einmal pro Sitzung einen Vorteil mit freiem Einsatz erschaffen, weil ihm jemand auf Grund seines Kampfs gegen Dr. Williams einen Gefallen erweist.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln