Medien & Phantastik > Sehen

Hateful 8

<< < (2/4) > >>

Urias:
Hab ihn am Freitag gesehen und mich hat er nicht grad vom Hocker gehauen. Aber ich war auch von den letzten zwei Filmen von Tarantino nicht so begeistert.

Das Positive mal vorweg: Der Film bringt den Temperaturunterschied total gut zur Geltung. Is jetzt vielleicht echt marginal aber ich finde man merkt richtig wie verdammt kalt es draußen ist und hat dagegen den warmen Kontrast in der Hütte. Das springt über.

Negativ fand ich mehrere Sachen. Erstmal wiederholen sich gewisse Gags einfach zu oft, sei es nun Ereignisse (zB das Zunageln der Tür jedes mal aufs Neue) oder Gespräche ("Abraham Lincoln?" - "Yeah" - "The president of the united states" blablabla). Desweiteren fand ichs irgendwie unangenehm, dass die einzige Frau, die ne größere Rolle spielt eigentlich permanent misshandelt wird nur um danach in ner ärgstens libidinös aufgeladenen Szene von den zwei Typen erhängt zu werden. Aber joa, möglicherweise bin ich da überempfindlich.

Gelangweilt hat er mich aber im Gegensatz zu meinen Vorrednern garnicht. Aber auch nicth gehyped. Es war eigentlich permanent dieses Gefühl von "Joa, ich guck halt nen Film und die Zeit vergeht." Also relativ neutral.

Lichtschwerttänzer:

--- Zitat von: Bad Horse 8 am  5.02.2016 | 18:16 ---Selbst wenn ich die Entwicklung teilweise recht ärgerlich fand und ein paar Sachen nicht wirklich rund waren.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Warum zum Teufel hockt Daisys Bruder stundenlang im Keller herum, schießt dann einmal, und als Warren schreiend umfällt, lässt er es dabei bewenden und ballert nicht noch ein paar rein?

Und diese super-mega-duper-gefährlichen Outlaws waren ja ziemliche Rohrkrepierer. Da hätte ich gerade bei Joe Gage auf mehr gehofft.  :P
--- Ende Zitat ---
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Redest du gerade von den Genies, die Leichen in die Wasserversorgung geworfen haben?

Bad Horse:

--- Zitat von: Stahlstadtkind am  7.02.2016 | 23:49 ---Das Positive mal vorweg: Der Film bringt den Temperaturunterschied total gut zur Geltung. Is jetzt vielleicht echt marginal aber ich finde man merkt richtig wie verdammt kalt es draußen ist und hat dagegen den warmen Kontrast in der Hütte. Das springt über.
--- Ende Zitat ---
Fand ich merkwürdigerweise überhaupt nicht. Aber ich hatte eine Woche vorher The Revenant gesehen.
Außerdem: In der Szene, in der der brillentrangende Kutscher aus der Eiseskälte ins den verhältnismäßigen Raum kam, lief er schnurstraks auf die Decke zu. Als Brillenträger kann ich dir sagen: Wenn du aus der Kälte ins Warme kommst, beschlägt die Brille - entweder du nimmst sie ab oder du siehst nichts mehr. Das war einer dieser "Näää"-Momente.

--- Zitat ---Desweiteren fand ichs irgendwie unangenehm, dass die einzige Frau, die ne größere Rolle spielt eigentlich permanent misshandelt wird nur um danach in ner ärgstens libidinös aufgeladenen Szene von den zwei Typen erhängt zu werden. Aber joa, möglicherweise bin ich da überempfindlich.
--- Ende Zitat ---
Ich fand das auch unangenehm. Das gröhlige Lachen jedes Mal aus dem Publikum, wenn sie eine gedonnert bekommt, fand ich allerdings noch unangenehmer.  :P

Chiungalla:
Vintage Tarantino und damit Geschmackssache.
Ich fand ihn sehr kurzweilig und unterhaltsam. Aber er lebt für mich zu sehr von der Story und der Spannung, als das man ihn sich noch oft angucken könnte.

Jiba:
Ich werde das Gefühl nicht los, dass Tarantino was anderes damit vorhatte und den Film massiv umgebaut hat, nachdem das Original-Skript geleakt ist.

Ich muss sagen: Ich fand den Film wahnsinnig stark... bis die Leute anfangen aufeinander zu schießen. Ab dann wird es einfach nur grafischer Gewalteffekt. Und das zieht bei mir nicht. Die Figuren haben alles mitgebracht, um eine intelligente Story über Verrat, Loyalität, Vorurteile, etc. zu erzählen.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Doch dann schießt einer aus dem Keller jemandem in die Eier und alles geht den Bach runter. Für mich eine total billige Wendung, die der Geschichte nichts gegeben hat.
Andererseits: Vielleicht ist auch gerade das Tarantinos Botschaft: Guckt mal, das sind alles komplexe Figuren... hah, habt ihr auch nur gedacht! In Wirklichkeit sind das alles so brutale und selbstbezogene Tiere wie alle anderen auch. Wer angeschossen wird, schießt zurück. Fressen und gefressen werden.

Alles in allem: Mein Lieblingstarantino wird es nicht. Bei "Django" war das letzte Drittel überflüssig. Bei "Hateful 8" ebenfalls. Gott, Tarantino. Krieg deine Enden auf die Reihe! Zum Vergleich: Meine Lieblings-Tarantinos sind klar "Pulp Fiction" und "Kill Bill".

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln