Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Shadows of Esteren - wie ist es wirklich?
Morf:
Hmmm...
vielleicht zur Erklärung warum ich mich danach erkundige:
ich habe das Spiel gekauft und auch schon ein paar Anläufe gehabt um mich damit näher zu beschäftigen. Die Ingame-Texte (zumindest die am Anfang) haben mich aber irgendwie nicht gepackt und es blieb bei eher halbherzigem Reinlesen.
Habe deshalb mit dem Gedanken gespielt es wieder zu verkaufen.
Wollte dem Spiel aber ggf. nochmal eine Chance geben und hatte mich nur gefragt: lohnt sich das überhaupt oder wäre das einfach Zeitverschwendung, weil es ggf. vielleicht eher ein verhinderter Roman oder Artbook ist.
LushWoods:
Ehrlich gesagt, glaub ich das ihr nicht mehr warm miteinander werdet, wenn dich die Texte nicht mitreißen.
Der Ingame Text macht ja einen Großteil der Atmosphäre aus und das ist ja das was den hauptsächlichen Reiz des Spiels ausmacht.
La Cipolla:
Seh ich auch so. Tolles Spiel, aber wenn man mit den Texten (bzw. der Präsentation im Allgemeinen) nichts anfangen kann, geht ein sehr großer Teil verloren. Also lieber was anderes lesen!
KyoshiroKami:
Was war denn dein Anreiz zum Kauf? Das Artwork oder andere Gründe? Wenn du Dark Fantasy willst, dann gibt es eine ganze Reihe toller Bücher mit schönem Design und Artwork.
Wisdom-of-Wombats:
Estern lebt und besticht eigentlich nur durch seine Art Work.
Das System ist halbgar und ziemlich undurchdacht. Sowas schreibe ich an einem Sonntag Nachmittag selber in ungefähr gleich (schlechter) Qualität.
Das GRW ist eigentlich ein Spielerhandbuch und stellt Setting & Regeln vor.
Das Spielleiterhandbuch ist immer noch nicht erschienen - womit grundlegende Verständnisfragen zum Schreiben eigener Abenteuer unbeantwortet bleiben.
Man ist also gezwungen auf die offiziell verfügbaren Abenteuer zurückzugreifen.
Gesamtfazit: Das ist kein Rollenspiel, sondern hätte als Romanserie besser gelebt. Finger weg, würde ich raten.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln