Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

Fehlkäufe... - welche RPG habt ihr wieder verscherbelt und warum?

<< < (32/33) > >>

Grubentroll:
Hab von Fate nur Spirit of the Century und FreeFATE. Und das sind beides erstens keine großen Bücher die viel Platz wegnehmen, und zweitens hat SotC ein nettes Setting und einiges an interessanten Spielleiterhilfen drin um eine Geschichte aufzubauen. Deswegen wird es nicht verscheuert.

Aber ja, der Crunch in dem Ding ist mir auch zu heavy, und ich kann mit den Fate-Regeln an sich nix anfangen. Ich mag Freeform, aber Fate hüllt das in diese komische Meta-Erzählrecht-Ökonomie die mir jede Immersion kaputt macht.

Kurz gesagt, SotC war bei uns so lange geil, wie wir die Fate-Regeln nicht benutzt haben. Danach nur noch fragende Gesichter am Tisch.

tartex:

--- Zitat von: Grubentroll am 23.06.2018 | 13:49 ---Kurz gesagt, SotC war bei uns so lange geil, wie wir die Fate-Regeln nicht benutzt haben. Danach nur noch fragende Gesichter am Tisch.

--- Ende Zitat ---

Wie habt ihr es denn davor genutzt?

Grubentroll:

--- Zitat von: tartex am 23.06.2018 | 14:29 ---Wie habt ihr es denn davor genutzt?

--- Ende Zitat ---
War leicht falsch formuliert.

Wir sind da sehr langsam eingestiegen. Erstmal nur ein paar Regelteile genutzt, aber das mit der "Aspekte reizen Ökonomie" rausgelassen.

Als wir dann mehr und mehr versucht haben das zu integrieren wurde das Spiel für uns irgendwie eben zu meta und unimmersiv.

D. M_Athair:

--- Zitat von: Blizzard am 23.06.2018 | 09:05 ---Für ein RPG, das angeblich "einfache Erzählregeln" beinhalten soll fand ich die Regeln unglaublich umständlich und kompliziert.
--- Ende Zitat ---

--- Zitat von: Grubentroll am 23.06.2018 | 13:49 ---Ich mag Freeform, aber Fate hüllt das in diese komische Meta-Erzählrecht-Ökonomie die mir jede Immersion kaputt macht.
--- Ende Zitat ---
Kann ich beides für mich so bestätigen.

Turbo Fate und Masters of Umdaar hab ich wieder verkauft.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Free Fate, weil  :t:-Projekt.
Malmsturm 1st als Artbook und weil ich das Wiederverkaufs-Fenster verpasst habe.
Hunters of Alexandria hoffe ich noch zu spielen. Da sind die Regeln simpler und geradliniger als bei Turbo Fate.
Starblazer Adventures hab ich auch noch. Auf jeden Fall als Artbook, vielleicht aber auch zum Spielen. Kann sein, dass gerade die härtere/konkretere Verregelung da für mich Dinge kompensieren/abschwächen kann, die mir an Fate nicht taugen.

TKarn:

--- Zitat von: felixs am 22.06.2018 | 11:07 ---Ja. Und die sind beide richtig genial.
Wie übrignens auch alles andere aus dem Bereich SF von Prokop.

(DDR-Science-Fiction ist mein Hobby).

--- Ende Zitat ---

"Das todsicher Ding" fand ich auch cool.
Wenn du Fan von DDR-SF bist, bist du sicherlich auch nicht um Tuschel drumrumgekommen.

Hmm, das sollten wir vielleicht in der Lesen-Ecke weiterdisutieren.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln