Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

[Arcane Codex] Magie schwach?

<< < (2/8) > >>

lunatic_Angel:
Oder ich schau mal ob sich gewisse ander Koriphäen mal hier melden ;)

Gast:
Dass das Machtniveau allgemein klein gehalten wäre kann ich nicht bestätigen. Ein popeliger Anfänger im Begreich der Luftmagie reicht zum Beispiel völlig um sämtliche dramaturischen Effekte die auf Nebel basieren komplett unmöglich zu machen, mit einem Wassermagier ist die quälende Tour durch die Wüste nur noch ein netter Spaziergang, ein Erdmagier verlegt mal eben stabiele Wege im tödlichen Sumpf usw.
Allerdings sind sie alle nicht auf direkten Schaden ausgelegt, in der Hinsicht ist die Magie wirklich relativ schwach. Das ist aber ein Fall von:
"It's not a bug, it's a feature!", denn schließlich haben die Magiekundigen wie eben ausgeführt mehr als genug Möglichkeiten sich auszutoben, und die anderen Charaktere sollen auch noch was zu tun haben. Außerdem hintert einen bei Arcane Codex ja auch niemand daran, gleichzeitig zur Magie auch noch das ein oder andere Kampftalent zu erlernen und sich entsprechend auszurüsten.

Wem das zu grob ist dem hilft vielleicht ein Vergleich mit den "Großen":
Magie in AC ist mächtiger als in DSA, aber nicht so mächtig wie in D&D.

Cycronos:
Aha. Naja, ich dachtemir sowas schon, meine aber festgestellt zu haben, dass man für alle wirklich nützliche Effekte frei zaubern muss. Und das ist ordentlich schwierig.....

lunatic_Angel:
Tja, dem leigt eben zu grunde kann erstmal was, dann kannste auch was wollen. ;) Das Lernprinzip find ich gut.

Gast:
Man kann auch einfach Zauber mit den entsprechenden Effekten dazuerfinden. Wenn man Wert darauf legt kriegt man dafür in der Regel auch eine "Absegnung" vom Entwicklerteam, wenn man den Zauber im Forum auf der AC Seite vorstellt. (Gegebenenfalls mit Änderungsvorschlägen, wenn man zu sehr aus dem Rahmen fällt.)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln