Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
5E Regelbogen / Cheat Sheet für DM & Spieler (17 Seiten RAW, Auslegungen u.v.m.)
Gilgeam:
Also, der Länge zum Trotz - ich finds bombig! Vor allem ist es leicht, schnell was nachzugucken, wenn man grad nicht 200 Seiten Buch durchgucken will.
Wird jedenfalls erstmal ausgedruckt und eingetütet in den DM-Folder. Vielen Dank, du rockst :d
Edit: Ach so, grad eingefallen - sind die Termini eigentlich die selben aus der deutschen Auflage des Player's Handbook oder hast du die selbst übersetzt bzw. aus alten Editionen übernommen?
8t88:
--- Zitat von: lkwpeter am 22.07.2017 | 09:43 ---Danke für dein Feedback! In meiner Übersicht sind allerdings auch uneindeutige und häufig fehlinterpretierte Regeln eingearbeitet und ausgelegt, z.B. durch Twitter-Statements der Game Designer, das Sage Advice, usw. :-)
--- Ende Zitat ---
Das rechne ich dem halt auch och an, dass die FAQ's sozusagen direkt eingebarbeitet sind, und alles sehr Nachfragenfrei ist.
lkwpeter:
--- Zitat von: Gilgeam am 22.07.2017 | 21:17 ---Also, der Länge zum Trotz - ich finds bombig! Vor allem ist es leicht, schnell was nachzugucken, wenn man grad nicht 200 Seiten Buch durchgucken will.
Wird jedenfalls erstmal ausgedruckt und eingetütet in den DM-Folder. Vielen Dank, du rockst :d
Edit: Ach so, grad eingefallen - sind die Termini eigentlich die selben aus der deutschen Auflage des Player's Handbook oder hast du die selbst übersetzt bzw. aus alten Editionen übernommen?
--- Ende Zitat ---
Danke, das freut mich! Die Begriffe sind selbst übersetzt. Der Bogen hat mittlerweile einige Zeit auf dem Buckel. Gibt es mittlerweile eine deutsche Ausgabe? Dann müsste ich das auf jeden Fall anpassen...
Justior:
Jup, das Deutsche Buch ist vor ein paar Monaten rausgekommen. Allerdings hab ich noch kein Glossar dazu gefunden, das schön übersichtlich wäre.
Gilgeam:
Ich hab mich mal in Unkosten gestürzt und auch die deutsche Version erstanden, weil ich neugierig auf ein paar Übersetzungen war. Leider stecken wir grad im Umzugsstress mit Zwillingen auf dem Weg, sonst würd ich anbieten, für dich die "offiziellen" Übersetzungen mal rauszusuchen. Aber andererseits find ich deine Begriffe gleichzeitig treffend und präzise, es würde mich insofern überraschen, wenn sich substantiell was am Sheet durch andere Begriffe ändern würde. Als i-Tüpfelchen wärs aber natürlich vielleicht nett.
Nochmal - ich bin echt begeistert! Gracias, Señor :d
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln