Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

[Mage: Ascension] Und noch mal eine Regelvariante

<< < (3/6) > >>

1of3:
Virtual Transactions bzw. Credit Rating sind schöne Ideen. Also dass Magie quasi das Handeln und die Einstellung anderer Leute ist. Und da man selber nichts tut, ist es auch nicht anstrenged.

Vielleicht so:

The Bottom Line
People want to live. That's the bottom line. They will do everything, as long as they believe that it will make their lives better. Understanding this is real power. You only loose a die for every second active spell, if you can involve people in carrying out your wishes.
Troubles: Your money and status are worth nothing, if you are all alone in some deserted place.
Other names: Cult Leader

1of3:
Aktuell gehen Sphären von 1 - 4. Ist nicht per se schlimm, aber ich überlege einen fünften Punkt für Meisterschaft einzuführen. Gäbe natürlich einen Würfel mehr, bin mir aber über den weiteren Vorteil nicht klar. Ideen?

Praion:
Purple Paradigm?
(Ich schau momentan die Mage Runde von Adam Koebel auf Roll20, daher bin ich gerade mal in diese Richtung interessiert)

1of3:
Mit "Purple Paradigm" wird das Phänomen beschrieben, dass die Realität ja angeblich subjektiv ist, aber die Regeln im lila Buch sagen, wie sie wirklich ist: Es gibt Quintessenz, Knoten und Avatare. Es gibt diverse Geisterwelten. Man kann sich selbst heilen, bevor man andere heilen kann. Es ist leichter sich vor Geistesbeeinflussung zu schützen als andere zu beeinflussen.

blut_und_glas:

--- Zitat von: 1of3 am  7.03.2016 | 12:21 ---Aktuell gehen Sphären von 1 - 4.

--- Ende Zitat ---

Ich komme auf 5?

Es sei denn natürlich, du lässt auch einen Charakter ohne Dots die Sphäre anwenden. Ich würde persönlich aber eher dazu neigen, einen Dot für die "Grundanwendung" der Sphäre mit allen Beschränkungen vorauszusetzen.

(Aber ich wäre persönlich ja auch wesentlich weniger radikal, was das Zusammenstreichen angeht - auch, weil ich die nur "halb-subjektive" Realität von Mage nicht als gar so störend empfinde. Eine so starke "Aufreinigung" des Konzeptes stände daher bei mir nicht auf der Liste der Designziele.)

mfG
jdw

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln