Pen & Paper - Spielsysteme > Dresden Files
Dresden Files Accelerated von Evil Hat
Azzu:
--- Zitat von: Wisdom-of-Wombats am 13.12.2016 | 00:44 ---Aus Neugier, gerne auch in eigenem Thread: welche? Ich finde bisher die meisten sehr gut.
--- Ende Zitat ---
Die meisten Stunts finde ich auch gelungen, aber einige dafür gar nicht.
Beispiel für einen Stunt, der mich ärgert: Forensic Pathology beim Medic. Der tut nichts, außer Intellect eine Einsatzmöglichkeit hinzuzufügen, die mit dem High Concept "Medic" ohne Stunt drin sein sollte.
Field Triage ist ein weiteres Beispiel für das gleiche Problem. Eigentlich ist das kein Stunt, sondern ein Text mit Regeln, wie medizinische Reanimation bei DFA funktioniert - die m. E. eigentlich jeder mit medizinischer Ausbildung können sollte, was dieser Stunt aber verbietet.
Blechpirat:
Ist ja noch eine Beta. Steht da irgendwo, wie man Feedback gibt? Soweit bin ich noch nicht...
--- Zitat von: Azzu am 13.12.2016 | 07:47 ---Die meisten Stunts finde ich auch gelungen, aber einige dafür gar nicht.
Beispiel für einen Stunt, der mich ärgert: Forensic Pathology beim Medic. Der tut nichts, außer Intellect eine Einsatzmöglichkeit hinzuzufügen, die mit dem High Concept "Medic" ohne Stunt drin sein sollte.
Field Triage ist ein weiteres Beispiel für das gleiche Problem. Eigentlich ist das kein Stunt, sondern ein Text mit Regeln, wie medizinische Reanimation bei DFA funktioniert - die m. E. eigentlich jeder mit medizinischer Ausbildung können sollte, was dieser Stunt aber verbietet.
--- Ende Zitat ---
Marko:
Hat hier jemand Zugriff auf den Feedback-Bogen, der im Kickstarter-Update verlinkt wurde? Ich hab es damals über Sphärenmeister bekommen und komme deshalb nicht auf die Updates.
Ich habe nämlich die Erfahrung gemacht, dass sie auf Dinge, wie Azzu sie beschreibt, durchaus noch eingehen. Also schnell rein damit!
Falls jemand den Link hat, würde ich mich freuen, wenn mir den jemand zukommen lassen könnte.
Kampfwurst:
--- Zitat von: Azzu am 13.12.2016 | 07:47 ---Die meisten Stunts finde ich auch gelungen, aber einige dafür gar nicht.
--- Ende Zitat ---
Da der "Medic" sehr weit gefasst ist, finde ich die Stunts schon ok. Nicht jeder kann im Ernstfall jemandem das Leben retten. Nicht einmal jeder mit medizinischer Ausbildung. Gleiches gilt für das Untersuchen eines Leichnams auf Spuren. So können sich verschiedene Medics stark unterscheiden, genau wie das bei anderen Manteln möglich ist. Das finde ich gut. Vielleicht sollten die Stunts ein wenig mehr aufgepeppt werden, aber im Kern halte ich sie für gut.
Was mich mehr nervt beim Medic ist der First Aid Stunt, weil er für mich als Spieler des Medic extrem deprimierend wäre. Ich muss meine teuren Ressourcen ausgeben, damit andere Spieler mehr coole Sachen machen können. Das ist für mich eine klare Verfehlung des Designziels. In mehr als einer Hinsicht.
Draig-Athar:
Rein von der Lektüre macht das Spiel auf mich einen sehr guten Eindruck, vor allem die "Übernatürlichen Fähigkeiten" finde ich sehr gut umgesetzt. Ob sich das dann auch so gut spielt wie es auf dem Papier (naja Bildschirm) aussieht wird sich noch zeigen müssen - zum Glück konnte ich für heute Abend kurzfristig eine Proberunde organisieren.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln