Pen & Paper - Spielsysteme > Dresden Files

Dresden Files Accelerated von Evil Hat

<< < (9/17) > >>

aikar:

--- Zitat von: LordBorsti am  2.04.2017 | 17:39 ---Also echtes Balancing gibt es nicht. Halte ich auch nicht für sinnvoll im Dresdenverse. Da gibt es nun einfach mal höhere oder niedrigere Gewichtsklassen.

--- Ende Zitat ---
Naja, aber gerade bei Fate geht es ja stark um die Story und nicht um Simulation. Beim alten DF hatten ja auch die Pure Mortals ein höheres Refresh.
Fände ich sehr enttäuschend, wenn sie hier einfach auf jedes Balancing gepfiffen hätten.

Kampfwurst:

--- Zitat von: aikar am  2.04.2017 | 18:00 ---Naja, aber gerade bei Fate geht es ja stark um die Story und nicht um Simulation. Beim alten DF hatten ja auch die Pure Mortals ein höheres Refresh.
Fände ich sehr enttäuschend, wenn sie hier einfach auf jedes Balancing gepfiffen hätten.

--- Ende Zitat ---
Jein. Du kannst die Scale eines Gegners ausschalten, indem du dich entsprechend vorbereitest. Als Sterblicher bist du eben aber auch nicht an Dinge gebunden, wie es viele der übernatürlichen Wesen (inklusive Magier) sind. Man muss es aktiver anspielen, aber auch Sterbliche können ihre Vorteile haben. Nicht alles lässt sich mit mehr Wumms lösen.

--- Zitat ---Einige Mäntel (z.B. Changeling) können außerdem zusätzlich zum Pure Mortel genommen werden.
Bekomme ich da wirklich die Stunts und Conditions einfach so dazu? Ohne zusätzliche Kosten?
--- Ende Zitat ---

Ich würde das andersherum lesen. Als Teil des Changeling Mantels bekommst du einen Mortal Mantel gratis dazu. Der soll eben deine sterbliche Seite repräsentieren. Du bekommst ja für den Changeling Mantel selber noch nicht so viel, als dass beide Mäntel zu haben so mächtig wäre. Der Redcourt Infected wird ja ähnlich gehandhabt.

aikar:
Ich hab noch ein bisschen im Netz recherchiert.
Offenbar wurde wirklich bewusst jedes Balancing der Mäntel über Bord geworfen.
Das ist sehr...bedauerlich (höflich ausgedrückt). Gerade Fate bietet da ein sehr klares System: Mehr Macht/Möglichkeiten = Mehr Stunts = Weniger Refresh.

--- Zitat von: Kampfwurst am  2.04.2017 | 19:51 ---Man muss es aktiver anspielen, aber auch Sterbliche können ihre Vorteile haben. Nicht alles lässt sich mit mehr Wumms lösen.
--- Ende Zitat ---
Das ist schon klar, aber man hätte das leicht über höheren Refresh bei den Sterblichen lösen können. Werde ich wohl hausregeln.

Timberwere:
Refresh-Hausregel klingt doch nach einer Idee.

ElfenLied:
Das Balancing bei DF Accelerated erfolgt in erster Linie durch den SL, welcher da eben als Schiedsrichter fungiert. Im Zweifelsfall muss der SL eben Vitamin N anwenden  ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln