Autor Thema: Frage zum Warlock  (Gelesen 1012 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline BobMorane

  • Hot Pink Motorblockschläger
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.959
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: BobMorane
Frage zum Warlock
« am: 9.03.2016 | 10:39 »
ich werde demnächst für ein Abenteuer einen Warlock spielen.

Wir spielen mit einem 32 Punkte Point buy und starten auf Stufe 3 ich schätze mal wir werden während des Abenteuers einen Level up mitnehmen. Als Rasse ist ein Tiefling gesetzt der einen Fiendpakt hat. Andere Charaktere werden eine barde und ein Renger oder Paladin.

Worauf sollte beim Warlock generell achten?

Unsicher bin ich mir noch ob Tome oder Chain Pakt.

Auf meiner Invocation Liste haben sich Agonizing Blast, mask of Many Faces, Misty Visions, Devils Sight und Book of Ancient Secrets gesammelt.

Bei den Sprüchen habe ich folgende ins Auge gefasst:

Cantrips
Eldritch Blast, Friends, Blade Ward, Minor Illusion

Lv I
Comand, Charm Person, Witchbolt, Hex, Burning Hands

Lv II
Suggestion, Scorching Ray, Ray of Enfeeblement


Offline Erdgeist

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.264
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Erdgeist
Re: Frage zum Warlock
« Antwort #1 am: 9.03.2016 | 12:07 »
Aus jüngster Erfahrung kann ich die Kombi aus Chain Pact und Voice of the Chain Master empfehlen; damit gewinnt man einen unsichtbaren Scout, mit dem man auf unbegrenzte Entfernung kommunizieren und sonstigen Schabernack anstellen kann - sofern nicht einer der anderen die Kundschafterrolle übernehmen will, ist das Gold wert.

Agonizing Blast ist ein no-brainer. Misty Visions ist zwar einer meiner Favoriten aus den Invocations, bei den bisherigen Spielen mit Warlocks wurden die Illusionen aber selten eingesetzt.

Blade Ward kannst du dir evtl. sparen, wenn du eh als primärer Fernkämpfer agierst.

Offline Village Idiot

  • Facette von Jiba
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.512
  • Username: Sylandryl Sternensinger
Re: Frage zum Warlock
« Antwort #2 am: 9.03.2016 | 12:32 »
Der Warlock ist recht vielseitig. Aufpassen muss man, denke ich, dass man selbst weiß, was man möchte, sonst kann der schnell alles ein bisschen und nix so richtig gut. Und einige Invocations klingen sehr cool, sind aber vom Nutzen stark Abenteuer/Kampagnen abhängig.
"I would like the world to remember me as the guy who really enjoyed playing games and sharing his knowledge and his fun pastimes with everybody else."
-Gary Gygax

Enjoy your fucking chains.

Edition wars are like telling your best friend exactly why his prom date is ugly. You may have your reasons, you may even be right. But at the end of the day you're still a dick!
-The Dungeon Bastard

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: Frage zum Warlock
« Antwort #3 am: 9.03.2016 | 13:05 »
Also mit Eldritch Blast+Hex+Agonizing Blast machst du schonmal nicht viel falsch.  :d

Tome gibt dir Zugriff auf Rituale, was stark davon abhängt inwieweit du an Schriftrollen rankommst. Kannst du zwischendurch welche finden oder kaufen, dann ist das sehr vielseitig. Für die Tome Cantrips empfehle ich Guidance, Shillelagh (nutzt Charisma beim Warlock) und Sacred Flame. Den Blade Ward würde ich durch Prestidigitation eintauschen, dass ist meistens nützlicher. Von Witch Bolt halte ich wenig, meist ist es besser jede Runde Eldritch Blast einzusetzen für zuverlässigen Schaden, ausserdem konkurriert Witch Bolt mit Hex um Concentration . Ich würde da eher Expeditious Retreat nehmen, dass konkurriert zwar auch, ist aber weitaus nützlicher.

Für den Chain Pact sind Quasit und Imp sehr nützlich. Diese können unsichtbar erkunden und auf niedrigen Stufen auch sinnvoll kämpfen.
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Frage zum Warlock
« Antwort #4 am: 9.03.2016 | 19:33 »
Vielleicht ist hier auch noch was dabei: *KLICK*
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline BobMorane

  • Hot Pink Motorblockschläger
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.959
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: BobMorane
Re: Frage zum Warlock
« Antwort #5 am: 10.03.2016 | 11:43 »
Vilen dank schon mal ich werde mal was mehr ins Detail basteln.