Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR

OSR im Weltraum

<< < (3/4) > >>

Der Nârr:
Ok, der Rezi vom Pundit nach schneidet das nicht so gut ab, auch wenn nicht jede Kritik von ihm teile (natürlich kann man Old-schol-mäßig auch mechanistische Lösungen verfolgen, siehe Traveller). Problematisch finde ich das Vorhandensein von vielen Traits. Das gefiel mir auch in ACKS nicht sooo gut. Ist halt etwas, wenn man etwas "komplexer" spielen möchte, ich bin eigentlich mehr ein Freund "individueller" Lösungen bei OSR-Spielen.

Aber gut, mir geht es ja vor allem um echte ERFAHRUNGEN IM SPIEL.

Aber anscheinend wird OD&D in Space noch viel seltener gespielt, als ich dachte!

Dr. Clownerie:
Kennt ihr gute Szenarien für Stars without Number bzw. was anderes OSRiges im Weltraum?

Ich suche sowas typisches wie altes Artefakt entdeckt, Raumschiff treibt im Weltall, uralte, geheimnisvolle Zivilisationen etc.

Fezzik:
Ich spiel kein Sci-fi, aber googel doch mal Szenarios für das Space Hulk Boardgame, da hast du Dungeons in riesigen Raumschiffen und böse Aliens. Das dürfte ziemlich OSR mässig sein für Stars without Number.
Schau mal bei DocSlide hab ich was gefunden

[edit:Sir Mythos]
Link aus Haftungsrechtlichen gründen entfernt.
[/edit]

Germon:
Kein OSR, aber vielleicht ist die Station des Todes was für Dich?
Da gibt´s aich noch einen extra MapPack.

Daheon:

--- Zitat von: Dr. Clownerie am 30.09.2017 | 15:24 ---Kennt ihr gute Szenarien für Stars without Number bzw. was anderes OSRiges im Weltraum?

Ich suche sowas typisches wie altes Artefakt entdeckt, Raumschiff treibt im Weltall, uralte, geheimnisvolle Zivilisationen etc.

--- Ende Zitat ---

Hard Light, ein SwN Szenario geht in eine etwas andere Richtung, ist aber auch sehr gut. Der Szenariobaukasten Sixteen Stars für SwN könnte aber einen Blick lohnen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln