Pen & Paper - Spielsysteme > Midgard
M5-Fragen eines Neulings
Blizzard:
@Rowlf&koschkosch: Danke für eure Einschätzungen. Da ich ja nach M5 spielen werde, werde ich mir das wohl eher nicht kaufen.
koschkosch:
Genau. Für M5 brauchst du nur Arkanum und das damit kommende, kostenlos dazu herunterladbare Erweiterungs-PDF, in dem zusammen mit dem Arkanum echt genug Zauber stehen. Wer es noch komplexer will holt sich das Mysterium dazu
Boba Fett:
Kodex und Arkanum sind vollkommen ausreichend.
Mysterium ist ein sehr nettes AddOn aber kein echtes Must-have.
Zusammen mit der Charaktererschaffung auf Moam.de bin ich fast wunschlos glücklich.
Fehlen tut mir eigentlich nur eine Weltenbeschreibung. (um es gebetsmühlenartig zu wiederholen)
Boba Fett:
Ich hab auch mal eine Regelfrage:
Wie handhabt Ihr die Zauber "Heilen von Wunden" (leichter, mittlerer, schwerer)?
Da steht ja immer die Begrenzung bei "kann pro Verwundeten nur einmal am Tag eingesetzt werden".
Gilt bei Euch die Regel für jeden separat (also kann man einmal am Tag "Heilen leichter Wunden", einmal am Tag "Heilen von Wunden" und einmal am Tag "Heilen schwerer Wunden" anwenden)
oder gilt das bei Euch "einmal am Tag einen dieser Zauber"?
Skyrock:
Die "Heilen von $foo Wunden"-Reihe gilt für jeden betroffenen Charakter separat. Priester A kann damit Mitstreiter B bis D jeweils einmal mit seiner ganzen Palette von HvWs behandeln. Wenn Priesterin E dazu kommt und A schon alle anderen am Tag geheilt hat, kann sie aber kein zweites HvW auf den gleichen Charakter wirken.
Mehrere verschiedene (!) Heilzauber auf den gleichen Charakter gehen. Handauflagen, HvW, HvW schwer, Allheilung etc. auf den gleichen Charakter am gleichen Tag gehen also.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln