Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

[Sammlung] Conan-eske Rollenspiele

<< < (4/5) > >>

D. M_Athair:

--- Zitat von: HEXer am 12.03.2016 | 18:35 ---Wow, da müssen wir aber einige wieder rausschmeißen, wenn es darum geht, conan realisierbar zu machen. Nicht zuletzt die OSR, OGL und einige neuere, wo Conan drauf steht *hüstel*

Ausser SaWo und BoL bleibt da nicht so viel...

--- Ende Zitat ---
Wo schrieb ich, dass persönliche Präferenzen ein wichtiges Kriterium sein sollte?
Unter der Voraussetzung kann ich nämlich gute Gründe anführen, die SaWo als Regelgrundlage verunmöglichen.

Also:  :btt: 

Viral:
Hyperborea: Meister des Stahls
Das Original ist ein französisches Rollenspiel. Auf französisch gibt es auch noch Zusatzmaterial ...

Es gibt auch auch eine zweite Edition, aber bisher nur auf französisch erhältlich:
http://www.badbuta.fr/site/bloodlust/

Lichtschwerttänzer:

--- Zitat von: Haukrinn am 12.03.2016 | 15:16 ---
GURPS Conan -
Dicke Box für GURPS3. Hält sich sehr dicht an die Romane. War für mich, da ich selbst nie GURPS gespielt habe, aber immer nur als Quellenbuch interessant.

--- Ende Zitat ---
Ja, nur leider an die Falschen, de Crap und Epigonen finde ich da, aber nicht  Howard.

Als "Standard" Fantasy gut, als SnS - Conan by Howard Epic Fail

@viral

Äh, Nö, Intelligente Schwerter spez. als Charaktere passen da gar nicht zu

Viral:
@LST
Man kann den Aspekt mit den intelligenten Schwertern weglassen und einfach nur "normale" Charaktere spielen.

LushWoods:
Wenn Hyperborea kein Conan-eskes S&S sein soll, dann kann man den ganzen Rest der hier gepostet wurde auch getrost vergessen.

Noch einer: Slaine/d20
https://en.wikipedia.org/wiki/Sl%C3%A1ine:_The_Roleplaying_Game_of_Celtic_Heroes

Die Dreamlands für CoC sind recht Conan-haft. Tatsächlich hat HPL die an am Conan Setting seines Kumpels Howard angelehnt (und umgekehrt).

Was is mit Elric? Da kenne ich mich aber nicht besonders aus.
Atlantis: The Second Age.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln