Pen & Paper - Spielsysteme > Midgard

Midgard-Welche Regionalbände sind lohnenswert?

<< < (2/20) > >>

Achamanian:

--- Zitat von: Eleazar am 14.03.2016 | 08:34 ---KanThai-Supercharaktere in Alba nerven mich nur. Ist aber wohl auch eine Geschmacksfrage.

--- Ende Zitat ---

Gibt es regeltechnische Vorteile für KanThai-Charaktere?

Boba Fett:
Mitteleuropäisches Setting

Alba
kurz: ein Muß! Leider nur noch zu irren Preisen zu bekommen. Qualität: Gut!

Waeland
kurz: ein Muß! Leider nur noch zu irren Preisen zu bekommen. Qualität: Gut!

Cuanscandan und Erainn
Davon hatte ich mir vir mehr versprochen. Liest sich wie der Baedeker zu Irland - will sagen: Where is the beef (das Konfliktpotential)?
Dafür daß Teile von Erainn besetzt sind, ist da nur "Friede, Freude, Eierkuchen" zu lesen.

Thalassa und Chryseia (ausschnittsweise)
Nett, aber nicht der Überbringer. Aber ich kann mit Chryseia ohnehin wenig anfangen.
Für mich liegt diese Region auf dem falschen Kontinent.

Afrika

Eschar
Sehr interessante Box, aber leider könnte es überarbeitet und "modernisiert" werden.

Mittlerer und ferner Osten

Aran
sehr interessantes Setting, weil es das Bindeglied zwischen Eschar und Rawindra darstellt.
In anderen Settings werden mal eben das römische Reich neben die Französische Renaissance geflanscht und kein Gedanke wird an die Unmöglichkeit der Dinge verschwendet.
Midgard ist da einfach viel stimmiger, da kommt Arabien, dann der Orient, und dann irgendwann Indien.

Rawindra
Indien mit Dinosaurier!!! Die Melange ist eine der genialsten Ideen, die ich je gelesen habe.
Jules Verne Stahlelefant nur ohne Stahl...

Zusammen mit Aran und Eschar ist das ein Setting für sich selbst, in das ich gern mal die unkultivierten Barbaren aus Vesternesse reinschmeissen möchte (mit einem Handelsschiff).
Leider fehlt mir dazu noch die Küstenstaaten, um es perfekt zu machen...

KanThaiPan
ist ein Setting für sich selbst -  ein sehr interessantes und gutes, das ich auch mal bespielen möchte, aber eben eines für sich.

Nahuatlan
interessantes 'nice2have' - aber ganz ehrlich: wer braucht es?
Ich finde es eigentlich nur deswegen gut, weil es zeigt, dass die Frankes das in ihrem Midgard machen,
wozu sie Lust haben und nicht "verkaufsorientiert" agieren. Das macht es mir sympatisch...

Buluga
interessantes 'nice2have' - aber ganz ehrlich: wer braucht es?
Ich finde es eigentlich nur deswegen gut, weil es zeigt, dass die Frankes das in ihrem Midgard machen,
wozu sie Lust haben und nicht "verkaufsorientiert" agieren. Das macht es mir sympatisch...

koschkosch:
Eschar wird soweit ich weiß derzeit von Rainer Nagel überarbeitet.

Lichtschwerttänzer:

--- Zitat von: Eleazar am 14.03.2016 | 01:11 ---Für M5 gibt es ja noch keine wirkliche Auswahl, also beziehe ich mal die älteren mit ein.

Ob ein Quellenband lohnt, ist so allgemein wohl kaum zu beantworten. Wonach entscheidest du das?

Es gibt Quellenbände zu extrem selten bespielten Regionen (Buluga, Nahuatlan). Streng genommen braucht die wohl kein Mensch.
--- Ende Zitat ---
das gilt für jedes Rollenspielmaterial.

Die Aussage ist irrelevant und ob du diese Regionen nicht bespielst ist für jene die sie bespielen wollen ebenfalls irrelevant.
Ich hätte als erste Priorität gerne Erainn, Aran und die Hethiter - während Waeland für mich eher uninteressant ist(Wikinger sind nicht mein Ding) aber an der Qualität gibt es nicht auszusetzen.
Die RBs sind prinzipiell von guter Qualität, mit teilweise subtil, eingebundenen Konflikten
Alba McBeorn(der Königsklan) vs die Rathgar aber auch die Sozialstruktur der Clans vs das entstehende Feudalsystem
Mir fällt jetzt kein Midgard Quellenbuch ein, von dem ich abraten würde, vielleicht würde ich die Pyramiden von Eschar nicht mehr kaufen - aber das hat mehr mit dem Alter und der Box Form zu tun.

Kann Thai Pan ohne Wuxia und Katana Hype wäre  besser

Boba Fett:

--- Zitat von: Lichtschwerttänzer am 14.03.2016 | 11:59 ---das gilt für jedes Rollenspielmaterial.

Die Aussage ist irrelevant und ob du diese Regionen nicht bespielst ist für jene die sie bespielen wollen ebenfalls irrelevant.
--- Ende Zitat ---

Die Aussage ist eine persönliche Bewertung und um diese wurde hier gebeten.

--- Zitat ---Ich hätte als erste Priorität gerne Erainn, Aran und die Hethiter
--- Ende Zitat ---

Es gibt keine Hethiter im Midgard Setting...! Bitte verwende die Midgard-spezifischen Kulturbegriffe, damit auch jemand, der neu in Midgard ist, weiß, wovon Du schreibst.
Der Themenstarter ist nämlich neu im Midgard Setting.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln