Pen & Paper - Spielsysteme > Midgard

Midgard-Welche Regionalbände sind lohnenswert?

<< < (18/20) > >>

koschkosch:

--- Zitat von: Pyromancer am  7.04.2016 | 12:50 ---Nein. Ich hab mir das damals als Zusatz-Material für "Die Schwarze Sphäre" gekauft, und wurde bitter enttäuscht. Das ganze Buch ist uninspiriert, uninspirierend, platt und stellenweise peinlich, und im Vergleich zu anderen Midgard-Quellenbänden einfach schlecht. Für's Spiel auf Midgard bringt es dir wahrscheinlich eh keinen Mehrwert, und falls du auf Myrkgard spielen willst, dann halte dich an die Kurzbeschreibungen in "Die Schwarze Sphäre" und denk dir den Rest selber aus.

--- Ende Zitat ---

Oha. Das ist für mein Dafürhalten etwas sehr harsche Kritik. Ich möchte insofern zustimmen, dass man dem Band anmerkt, dass es ein Fanprojekt war und somit nicht durch die oftmals restriktive und down-to-earth-nde Zensur des Verlags gegangen ist. Somit finden sich an einigen Stellen im Buch Plothooks oder Geheimnisse, die für meine Verhältnisse und im Vergleich zu Midgard-Publikationen des Verlags für F&SF überraschend revolutionär und manchmal sogar eine Art überkandidelt wirken.

Aber uninspiriert und platt kann ich das Buch definitiv nicht finden. Gerade uninspiriert! Im Gegenteil. Da stecken echt viele tolle (aber eben auch stellenweise krasse) Ideen drin, die man gut als Steinbruch für eigene Kampagnen auf Myrkgard benutzen kann.

Allerdings: wenn man ein Gefühl für Myrkgard bekommen möchte, kann man auch den Thread im Midgard-Forum der Gruppe um den User uebervater lesen - dort ist extrem viel Atmosphäre und einiges an Ideen verborgen. Link: http://www.midgard-forum.de/forum/index.php?/topic/5719-weg-zum-zweikronenreich-myrkgard-kampagne/

Viele Grüße,
Euer Kosch

Marduk:
Hab mir jetzt mal "Das Erbe der Löwensöhne" zugelegt und bin von dem, was ich gelesen hab begeistert. Kann ich nur jedem empfehlen, der mal was anderes als die klassische eurozentrische Fantasy sucht.

Jetzt muss ich nur noch Zeit und eine Gruppe für Midgard finden...

Abd al Rahman:

--- Zitat von: Marduk am 13.04.2016 | 10:09 ---Hab mir jetzt mal "Das Erbe der Löwensöhne" zugelegt und bin von dem, was ich gelesen hab begeistert. Kann ich nur jedem empfehlen, der mal was anderes als die klassische eurozentrische Fantasy sucht.

Jetzt muss ich nur noch Zeit und eine Gruppe für Midgard finden...

--- Ende Zitat ---

Frag doch mal im Midgard-Forum nach.

Marduk:

--- Zitat von: Abd al Rahman am 13.04.2016 | 12:21 ---Frag doch mal im Midgard-Forum nach.

--- Ende Zitat ---

Gute Idee, aber leider ist da noch der Faktor Zeit... Naja, die Kinder werden auch größer und dann wird irgendwann wohl wieder Zeit da sein...

Eleazar:
Auf Ebay gibt es eine Reihe von Quellenbüchern für M4 als Auktion oder zu vernünftigen sofort-kaufen-Angeboten. Aber auch welche zu Wucherpreisen. Und es gibt ein M5-Regelset in einer Auktion.

Waeland und Alba sind leider nicht dabei.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln