Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
D&D5 - Abenteuer in Mittelerde
Quendan:
--- Zitat von: Rumpel am 15.03.2016 | 09:47 ---Ein bisschen befremdlich ist es jedenfalls, nachdem man bei C7 so viel Mühe und Sorgfalt darauf verwendet hat, ein genau auf Mittelerde zugeschnittenes System zu entwickeln ...
--- Ende Zitat ---
Aus wirtschaftlicher Sicht finde ich das gar nicht so befremdlich. ;)
asri:
--- Zitat von: Quendan am 15.03.2016 | 13:48 ---Aus wirtschaftlicher Sicht finde ich das gar nicht so befremdlich. ;)
--- Ende Zitat ---
Demnächst bei Uhrwerk: DSA Lorakis! ~;D
Zum Thema: Für den Verlag macht es Sinn, wie Quendan schon sagt. Und wenn Leute damit Spaß haben, auch wenn es einem selbst nicht zusagt, dann hilft Schulterzucken und Weggucken. ;)
Mittelerde hat mittlerweile schon eine ganze Reihe unterschiedlicher medialer Umsetzungen erfahren. D&D halte ich persönlich auch nicht für passend, aber wenn C7, WotC und die Tolkien-Erben ihr Okay geben... Wenn's veröffentlicht ist, werd ich wohl aus Neugier mal 'ne Rezension/ Kritik lesen.
Talwyn:
Ich bin äußerst skeptisch. Meiner Meinung nach ist D&D reichlich ungeeignet um Mittelerde abzubilden. Ok, man kann den Regelkern behalten und 95% des PHB wegwerfen, aber IMO ist ein überzeugend umgesetztes Mittelerde-Rollenspiel per Definition kein D&D. Soll doch C7 lieber bei TOR bleiben und Wizards (falls die Gerüchte denn stimmen) uns endlich ein FRCS und/oder Monster Manual 2 spendieren...
Tyloniakles:
--- Zitat von: Quendan am 15.03.2016 | 13:48 ---Aus wirtschaftlicher Sicht finde ich das gar nicht so befremdlich. ;)
--- Ende Zitat ---
Von daher verstehe ich auch diese Verwunderung nicht. Eigentlich genial, die Kombination.
Grubentroll:
--- Zitat von: Coruszant am 15.03.2016 | 14:23 ---Von daher verstehe ich auch diese Verwunderung nicht. Eigentlich genial, die Kombination.
--- Ende Zitat ---
Wirtschaftlich schon.
Aber das Argument dass es etwas unverständlich ist, dass nach 3 Versuchen die man mehr oder minder regeltechnisch gescheitert nennen kann (MERS, LORRPG, und dieses Ding aus den 00er Jahren) mal endlich was kam, was Mittelerde gut einfängt, und man nun wieder irgendso eine Quatschversion macht, ist nicht ganz von der Hand zu weisen. (Sorry für den Schachtelsatz).
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln