Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

D&D5 - Abenteuer in Mittelerde

<< < (28/112) > >>

Runenstahl:

--- Zitat von: Feuersänger am 19.03.2016 | 17:22 ---Ja, man liest nochmal nach, und stellt dabei zwangsläufig fest, dass der durchschnittliche, unbekannte Elbenkämpfer Legolas in eine Party zusammengesteckt wurde mit dem Anführer der Dúnedain und Isildurs Erben, der seit Jahrzehnten die härtesten Jobs absolviert und so ungefähr die absolute Spitze der menschlichen Helden darstellt, sowie dem obersten Heerführer von Gondor der Kraft seiner bisherigen Ruhmestaten auch so etwa in den Top Ten der Menschheit auftauchen dürfte.

--- Ende Zitat ---

Genau das meine ich mit Episch und das man bei ME eben nicht kleine Normalos spielt die nur auf der Suche nach dem nächsten Schatz sind. Und ich würde mir wünschen das ein Regelwerk sowas unterstützt. Und genau so kann man dann auch das Balancing hinbekommen. Klar, Elben sind weitaus mächtiger als "normale" Menschen. Aber die Helden sind eben keine normalen Menschen. Sondern Helden. Recken deren Taten Geschichte schreiben werden.

Der Nârr:
Hat Tolkien geschrieben, dass die Istari zeugungsunfähig sind? Gandalf ist doch in Menschengestalt und laut dem Zitat oben soll er den Mühen der Erde ausgesetzt sein bla bla. Wäre doch komisch, wenn er blutet, weint, aber kein Sperma hat?

Ich habe es auch so verstanden, dass man in Mittelerde adelig sein muss, um was reißen zu können. Man merkt halt schon, dass Tolkien aus einer Monarchie kommt. Deshalb die Hobbits als bürgerlicher Gegenpol. Darum werden die Hobbits von den coolen Aristokraten ja auch so herablassend behandelt.

Grubentroll:

--- Zitat von: Der Narr am 19.03.2016 | 18:52 ---Wäre doch komisch, wenn er blutet, weint, aber kein Sperma hat?

--- Ende Zitat ---

Was man da in 4E für coole Powerz hätte bauen können draus.

Feuersänger:

--- Zitat von: Lichtschwerttänzer am 19.03.2016 | 17:34 ---Der Sohn Thranduils, eines Elbenkönigs.
Also weder von unbekannt noch von durchschnittlich kann auch nur annähernd die Rede sein.

--- Ende Zitat ---

Der, abgesehen von seiner Eigenschaft als Hauptberuf Sohn, für was bekannt ist?
Für gar nichts. Vor dem Council of Elrond hat noch niemand je von ihm gehört.

Ich habe auch mal wo gelesen (weiß aber leider nicht mehr wo), dass Elrond vielleicht speziell Legolas als Vertreter der Elben für die Fellowship ausgesucht hat, weil er vorausgesehen hat dass der sich mit dem Zwerg Gimli anfreunden kann (ebenfalls ein recht junger Hupfer, as dwarves go). Wohingegen ein _richtiger_ elbischer Kämpe wie Glorfindel oder Elrohir zwar deutlich mehr auf dem Kasten gehabt hätte, aber eben das langfristig nichts für die Verbesserung der Beziehungen zwischen Elben und Zwergen getan hätte.
Jedenfalls, auch dort wurde Leggo als "durchschnittlicher Kämpfer ohne besonderen Ruf" beschrieben.

Samael:
Zitier das bitte mal.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln