Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

D&D5 - Abenteuer in Mittelerde

<< < (41/112) > >>

Rhylthar:

--- Zitat ---Für persönlich-subjektive Werte von "funktioniert", ja.
--- Ende Zitat ---
Nein, eher so, dass nicht wenige TOR-Spieler (siehe auch hier im Forum) D&D gänzlich ungeeignet halten und "Angst" um ihr Produkt haben.

Wenn sie es nur subjektiv funktionieren würde, dann würde keiner TOR kaufen, sondern mit irgendeinem anderen System Middle Earth nach ihrer Facon bespielen.

@ Feuersänger:
Das ist ja in meinen Augen die Crux mit solchen Settings wie Middle Earth oder auch Star Wars:
Setzt man es komplett außerhalb des bekannten "Kanon", läuft man Gefahr, dass es sich auch nicht richtig anfühlt. Setzt man es mitten in den Kanon, könnte es langweilig sein, weil der Ausgang ja bekannt sein.
Und setzt man die SC mitten rein und gibt ihnen evtl. sogar die Möglichkeit, diesen zu ändern, hat man besser keine Puristen am Tisch.  ;)

Deswegen müssen irgendwelche Mittelwege gefunden werden.

Feuersänger:
Ich glaube wie gesagt sowieso, dass es aus marketingstrategischen Gründen wieder auf die Zeitspanne Hobbit bis Ringkrieg rauslaufen wird.

Was man da aber schön bespielen kann: die (weitere) Gegend um Esgaroth. Es gibt Menschen, Elben und Zwerge, der Abenteuerspielplatz Mirkwood ist nahe bei, es gibt eine reale Bedrohung durch die Ostlinge, im Ringkrieg selbst gibt es hier genug zu tun, und seit den Hobbit-Filmen ist die Gegend auch dem Casual-Fandom bekannter. What's not to like?

Rhylthar:
Du meinst, so wie bei TOR?  ;)

Wenn ich mich nicht total täusche, haben sie es sehr ähnlich gemacht.

Feuersänger:
Warum auch nicht? Ist ne super Lösung.

Jedenfalls besser als Bree, Bree, immer wieder Bree...

charapo:
In meinen Augen funktioniert das 3. Zeitalter. Siehe Herr der Ringe, Krieg im Norden. Ich playe das heute noch gerne. Man läuft den Protagonisten über den Weg und doch hat man seine eigene Geschichte. Ein guter Schauplatz wäre natürlich auch der Aufstieg des Hexenkönigs, also zur Zeit von Angmar.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln