Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
D&D5 - Abenteuer in Mittelerde
Khouni:
Hm... Ich finde es interessant, dass du (Feuersänger) dich fragst, was man im 4ZA bespielen könnte, ohne dass es gezwungen oder langweilig wirkt. Gibt Mittelerde so wenig her für nichtmonumentale Plots? Ich könnte mir gut irgendwelche Ränkeschmiede und Schlachten um Ländereien etc vorstellen. So ein bisschen Völkerwanderungszeit oder Frühmittelalter oder so. Alte Machtgruppen lösen sich auf oder wandern, das hat doch Potential. Dazu ein sagenreicher Hintergrund und viel Geschichte, nur noch selten erscheinende, dafür umso "fremdere" nichtmenschliche Gruppen. Meinst du, da geht nichts?
charapo:
Weiss man eigentlich schon, ob das Regelbuch von einem Verlag ins Deutsche übersetzt wird?
Sind evtl. schon Gerüchte im Umlauf ? :d
Selganor [n/a]:
Haengt wohl mit davon ab, ob man das PHB dazu braucht, denn das ist nicht uebersetzt und nichtmal irgendwo in Sicht, dass es uebersetzt wird (nur der franzoesische "Spin-Off" ist wohl in der Mache, sowohl erstmal auf franzoesisch als dann auch ins deutsche uebersetzt)
Gatekeeper:
Ich tippe eher darauf, dass man aufs SRD aufspringt - die Sachen, die im SRD nicht komplett drin sind (Feats, Backgrounds, ...) kann man neu designen und dann als neues Grundwerk rausbringen, so wie es für Héros & Dragons gemacht wird.
Da es The One Ring im Gegensatz zu D&D auf Deutsch gibt (Uhrwerk Verlag glaub ich), ist die Chance gar nicht schlecht, dass es dann auch mal ein deutsches TOR/D&D geben wird.
Am Ende haben wir wahrscheinlich mehrere deutschsprachige D&D Clone, nur das Original nicht...
Kowalski:
--- Zitat von: Talwyn am 15.03.2016 | 14:13 ---Ich bin äußerst skeptisch. Meiner Meinung nach ist D&D reichlich ungeeignet um Mittelerde abzubilden. Ok, man kann den Regelkern behalten und 95% des PHB wegwerfen, aber IMO ist ein überzeugend umgesetztes Mittelerde-Rollenspiel per Definition kein D&D. Soll doch C7 lieber bei TOR bleiben und Wizards (falls die Gerüchte denn stimmen) uns endlich ein FRCS und/oder Monster Manual 2 spendieren...
--- Ende Zitat ---
Öhm. Also MERS/Rolemaster war gar nicht SOOO weit von D&D damals weg. Halt W100 statt 3W6 bei Stats und, Open Ended - YAY!!!!!, W100 statt W20 bei den Skill Rolls.
Insofern ist D&D und Mittelerde SUPER miteinander vereinbar.
Ich würde jetzt LotR Klassen vermuten und Levelbehaftete Orksies und Trolle, und fast keine Priestermagie, aber sonst, .... Wenn man näher am MMORPG LotRO ist, dann ist das noch weiter von dem LOTR Buch Canon weg als D&D... Trotzdem toll.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln