Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
D&D5 - Abenteuer in Mittelerde
Kaskantor:
Unser Pala war trotz Vengance Schwert und Schild 8)
KyoshiroKami:
--- Zitat von: Scurlock am 8.09.2016 | 18:48 ---Als Spieler eines Scholars würde ich trotzdem bei einem Kampf ungern nur ein Zuschauer sein wollen. Dieses Fazit kann ich nur unterschreiben. In diesem Sinne spielen dann alle Dunedain Warriors mit Zweihänder, deren Name sich auf Aragorn reimt...
--- Ende Zitat ---
Dann packt der DM/SL/LM einfach eine ordentliche Fuhre Fernkämpfer oder eine Wagenladung Trolle gegen die Gruppe und dann schauen wir mal. :D
Scurlock:
--- Zitat von: Kaskantor am 8.09.2016 | 19:22 ---Unser Pala war trotz Vengance Schwert und Schild 8)
--- Ende Zitat ---
Bei uns auch. Aber mit Advantage gegen so ziemlich alles unter 2m wäre das wahrscheinlich doch ein Zweihänder geworden.
--- Zitat von: Wellentänzer am 8.09.2016 | 19:11 ---Das spielen zumindest alle, die ihre Charaktere auf Effizienz optimieren. Ist ja nicht der einzig gangbare Weg. Bei allen zurückliegenden Versionen von D&D mit Ausnahme der 4E gab es ja ebenfalls grotesk unterschiedlich mächtige Klassen.
--- Ende Zitat ---
Nur mit dem Unterschied, dass es hier mit wenigen Regelanpassungen vermeidbar gewesen wäre. Das Streichen von Magie kann ich ja nachvollziehen, aber im Gegenzug andere Klassen dafür zu pimpen, erscheint mir unverständlich.
Rhylthar:
Hm, Dunedains sind in TOR auch, wenn ich mich recht erinnere, stärker als andere Völker.
Oder wurde das irgendwie ausgeglichen...ich weiss es gerade nicht...
Kaskantor:
HDR ist auch nicht gebalanced. Tolkien hat seine Elben/ Elfen auch immer über die anderen Völker gestellt, was z.b. im letzten Rsp auch so dargestellt wurde.
Dunedain sind auch recht selten, wenn das überhand nehmen würde müsste man das halt begrenzen. Aber wie gesagt, in meiner Runde würde ich mir da keinen Kopf machen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln