Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
D&D5 - Abenteuer in Mittelerde
Feuersänger:
Hab die Themen mal zusammengeführt und, da der alte Thread ja auch schon vornehmlich um die 5E ging, das ganze hierhin verschoben.
Rhylthar:
Um mal das "Great Weapon Fighting"-Dilemma mal ein wenig zu entschärfen:
"Adventures in Middle Earth" beruht auf dem SRD, welches WotC für solche Dinge freigegeben hat. Feats aus dem PHB sind nicht Bestandteil dieser Freigabe.
Wenn man also nicht AiME mit Standard-D&D mixt, ist das Problem gar nicht so groß.
Denn nur ein Warrior-Subtype kann dies nehmen und es bleibt halt bei einem reinen +5 auf den Angriffswurf. Das Problem bei Standard-D&D und GWF war ja eher jenes, dass der Nachteil durch das Feat durch zu einfaches Advantage ausgehebelt wurde und der Schaden dementsprechend anstieg. Mit dem reinen AiME kommt es aber nicht zum Schadensanstieg. Der Fighting Style ist ohne Frage noch stark, aber nicht hoffnungslos überlegen.
Edit:
Habe allerdings noch nicht alle Virtues (die quasi Feats ersetzen) durchgeschaut. Mag sein, dass da noch eine böse Kombination lautert, denke aber eher nicht.
ElfenLied:
Immer Advantage ist auch ohne den Feat deutlich besser als die vergleichbaren Optionen. Die anderen müssen Aktionen opfern oder haben einen Sidegrade, GWF bekommt ein dickes Upgrade.
Rhylthar:
--- Zitat von: ElfenLied am 10.09.2016 | 08:16 ---Immer Advantage ist auch ohne den Feat deutlich besser als die vergleichbaren Optionen. Die anderen müssen Aktionen opfern oder haben einen Sidegrade, GWF bekommt ein dickes Upgrade.
--- Ende Zitat ---
Ich finde z. B. Protection auch recht gut und sehe es als Upgrade. Überhaupt ist Protection eine gute Alternative, bei Archery müsste ich nachdenken/nachschauen, wie weit die maximale Range von Bögen so ist, aber aus dem Bauch heraus könnte das u. U. auf +9 to Hit hinauslaufen.
Feuersänger:
GWF ohne Feat und ohne Bonusschaden (ich schätze mal, in Mittelerde gibt es keine Paladine) ist ja auch Rotz. Das braucht irgendein Upgrade, um gegenüber Dueling attraktiv zu werden.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln