Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
D&D5 - Abenteuer in Mittelerde
Feuersänger:
--- Zitat von: Rhylthar am 10.09.2016 | 16:06 ---AiME schafft es zumindest, nach erstem Durchblättern/Querlesen, Mittelerde nicht in eine klassische D&D-Spielwiese zu verwandeln. Es ist sehr bodenständig und schon deutlich abgegrenzt vom PHB.
Aber ich ziehe den Vergleich dann natürlich auch mit TOR und da bin ich unschlüssig. Während TOR von der Atmosphäre wirklich grandios ist und mir das Gefühl gibt, ein kleiner Teil von Mittelerde zu sein, eine graue Welt mit einem Sonnenstrahl am Horizont, so wirkt AimE, durchaus auch systembedingt, zwar immer noch grau, aber deutlich heller, weil wohl auch die Charaktere durch den Machtzuwachs wesentlich mehr beitragen können, als vielleicht in TOR. Aber genau kann man das noch gar nicht sagen, ohne Abenteuer, DM Guide und Gegner.
Hoffe, es war irgendwie verständlich. Wenn das System egal ist, würde ich momentan für Mittelerde definitiv noch TOR bevorzugen.
--- Ende Zitat ---
Danke; ich kenne zwar TOR nur sehr flüchtig, aber ich denke ich weiß was du meinst. Und es sieht dann tatsächlich so aus, als ob AIME eher mein Stiefel wäre. Ich mag es schon sehr gern, wenn meine Charaktere nicht nur Zaungäste sind, sondern zu den Movern & Shakern gehören. ;)
Hachja, das weckt Erinnerungen an unsere alten Mittelerde-Kampagnen... Good Times. ^^
ElfenLied:
Mein Ersteindruck davon ist sehr positiv, und ich könnte mir durchaus vorstellen, das mal zu spielen.
Kaskantor:
Mein Ersteindruck ist auch überaus positiv und ich gehe soweit, dass ich nach unserer aktuellen Kampagne, die noch etwas dauern wird, definitiv mal AiME spielen werde. Ich hatte auch der eine Ring, konnte aber leider meine Spieler nicht für ein neues System begeistern. Somit ist das für mich der perfekte Weg:).
Rhylthar:
Ich mag es auch und warte natürlich gespannt, wie sich mit Folgebüchern ein Gesamtbild formt.
Insbesondere auf Abenteuer bin ich gespannt.
Scurlock:
Wie sehr sind Klassen und Optionen in Mittelerde verankert? Ist es ohne Probleme möglich das Regelwerk als Steinbruch für eine geerdete Fassung von D&D zu verwenden?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln