Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
D&D5 - Abenteuer in Mittelerde
Rhylthar:
Mal so unter uns:
Magische Gegenstände sind seit 5E rein optional und nicht zwingend notwendig.
Wer jetzt mit Monstern argumentieren will, die nur durch diese verletzt werden können: Keines(?) ist vollkommen immun und 3 Standardklassen können den Zauber "Magic Weapon".
Da es in D&D Middle Earth sicherlich andere Gegner gibt, muss man noch nicht mal zwingend über +1 Schwerter nachdenken.
Grubentroll:
Manchmal habe ich das Gefühl, 'System Matters' hat den Leuten ganz schön die Birne verdreht die letzten Jahre.
Ich bin zwar der Meinung dass es komisch ist, D&D zu verwenden wenn man doch TOR hat, aber diese Denke dass man am 'heiligen D&D' und seinen Tropes nichts ändern darf weil man sonst in die Hölle kommt finde ich schon auch äußerst merkwürdig.
YY:
--- Zitat von: Grubentroll am 17.03.2016 | 19:11 ---aber diese Denke dass man am 'heiligen D&D' und seinen Tropes nichts ändern darf weil man sonst in die Hölle kommt finde ich schon auch äußerst merkwürdig.
--- Ende Zitat ---
Ich habe das Gefühl, es ist eher umgekehrt: "Schütt nichts von deinem komischen D&D in mein gutes Mittelerde" ;) ;D
Rhylthar:
--- Zitat von: YY am 17.03.2016 | 19:13 ---Ich habe das Gefühl, es ist eher umgekehrt: "Schütt nichts von deinem komischen D&D in mein gutes Mittelerde" ;) ;D
--- Ende Zitat ---
Es ist beides. Und manchmal sogar als Begründung von einer Person (nicht auf hier gemünzt). ;)
eldaen:
Oder keines von beidem. :) Mir ist HdR im Grunde ebenso wenig heilig wie D&D.
...passt halt bloß nicht zusammen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln