Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

D&D5 - Abenteuer in Mittelerde

<< < (11/112) > >>

Rhylthar:
Geht schon in die Richtung der alten 80er-Diskussion nach dem Motto "Mit D&D kann man nur Hack´n Slay spielen", oder?

Ich gehörte ja zu denjenigen, die bis vor ca. 10 Jahren lieber 6l lauwarmes Bier ohne Kohlensäure in sich reingeschüttet hätten, statt auch nur in einem RPG "Star Wars" oder "Middle Earth" anzurühren.
Heiliger Boden und so...bespielt man nicht. Klingt komisch, war aber so.

Nachdem ich aber eine grundlegende "System matters!"-Diskussion bis zum letzten durchexerziert habe (Thema: "Cthulhu d20 ist totaler Schrott, weil...d20!") und allgemein ruhiger geworden bin, kann ich nur sagen, getreu nach dem Titel des coolen deutschen Films (lief letztens auf Tele 5): "Was nicht passt, wird passend gemacht!".

Es hat auch nach den anderen Middle Earth-RPG niemand gedacht, dass jemals nochmal ein passendes RPG kommen würde. Und nun haben wir TOR.
Die selben Macher wagen sich nun an eine D&D-Umsetzung. Ein pauschales "Passt niemals!" halte ich a) für überzogen und wird b) damit enden, dass es für viele natürlich eine Self Fullfilling Prophecy wird.

Tyloniakles:
Im Tanelorn dürften die meisten begriffen haben, dass D&D nicht so gut zu Mittelerde passt wie es TOR vermutlich tut.
Weltweit werden sich aber wohl mehr als genug D&D-Fans finden, die es trotzdem kaufen...

Rhylthar:

--- Zitat von: Tyloniakles am 17.03.2016 | 20:37 ---Im Tanelorn dürften die meisten begriffen haben, dass D&D nicht so gut zu Mittelerde passt wie es TOR vermutlich tut.
Weltweit werden sich aber wohl mehr als genug D&D-Fans finden, die es trotzdem kaufen...

--- Ende Zitat ---
Ach...dann bin ich wohl zu begriffsstutzig, um das jetzt schon so sagen zu können.  ::)

Kaskantor:
Ja, da gehöre ich auch dazu!
Ich habe erst vor kurzem meine komplette DER Sammlung verkauft und wenn es für DnD rauskommt, werde ich der Sache au jedenfall eine Chance geben.
Es ist aus meiner Sicht auch Käse sich jetzt schon so tiefgründige Gedanken zu was zu machen, wo es noch keinerlei Infos drüber gibt.

Und mal noch was anderes. Ich lese in letzter Zeit ständig, dass Leute irgendwelche Spiele mit DnD vergleichen und es meist irgendwie negativ dastehen lassen.
Ich kann nur raten das diejenigen sich erstmal mit der 5. Edition vertraut machen, bevor da Vergleiche zu früheren Editionen gezogen werden.

Luxferre:
Ich kenne Mittelerde Charaktere als Rolemaster Stufe 50 Hexer Schwarze Numenorer. Warum sollte dann dieses lowlife D&D nicht gehen?
Ich sag nur +35 black eog longsword  >;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln