Pen & Paper - Spielsysteme > Fate

Transhumanity's Fate

<< < (2/4) > >>

LushWoods:
+1
Hab ich mir auch gedacht. Sehr schön.

Was stört dich an Nova Praxis? Ich vermute mal das das die andere Geschmacksrichtung is?
Oder Mindjammer? Dann brauchst nichts mehr weiter sagen :)

Wisdom-of-Wombats:

--- Zitat von: LushWoods am 29.03.2016 | 13:13 ---Was stört dich an Nova Praxis? Ich vermute mal das das die andere Geschmacksrichtung is?

--- Ende Zitat ---

Nova Praxis ist Transhumanismus mit angezogener Handbremse im Rückwärtsgang. Und deutlich zu wenig Science.
Eclipse Phase ist vor allem ein sehr gut recherchiertes Setting.

--- Zitat von: LushWoods am 29.03.2016 | 13:13 ---Oder Mindjammer? Dann brauchst nichts mehr weiter sagen :)

--- Ende Zitat ---

Mindjammer? Sarah Newton ist die crunchigste Fate Autorin, die ich kenne. Da knackt und kracht alles vor lauter Crunch.

Sowohl Mindjammer als auch Nova Praxis (bzw. Strands of Fate, den geistigen Vater von Nova Praxis) würde ich jedem als Beispiel zeigen, der mit Fate ein Setting konvertieren will oder ein Setting schreiben möchte. Beide Spiele sind Fate-systemseitig Pflichtlektüre! Als Beispiele wie man es garantiert nicht machen sollte.

aikar:

--- Zitat von: Murder-of-Crows am 29.03.2016 | 16:03 ---Mindjammer? Sarah Newton ist die crunchigste Fate Autorin, die ich kenne. Da knackt und kracht alles vor lauter Crunch.
--- Ende Zitat ---
+1. Das einzige Fate-Buch, dass ich je weiterverkauft habe. Sowas sollte man Fate einfach nicht antun.

Colgrevance:

--- Zitat von: Murder-of-Crows am 29.03.2016 | 16:03 ---Sowohl Mindjammer als auch Nova Praxis (bzw. Strands of Fate, den geistigen Vater von Nova Praxis) würde ich jedem als Beispiel zeigen, der mit Fate ein Setting konvertieren will oder ein Setting schreiben möchte. Beide Spiele sind Fate-systemseitig Pflichtlektüre! Als Beispiele wie man es garantiert nicht machen sollte.

--- Ende Zitat ---

Ich warte ja auf die Traveller-Umsetzung für Mindjammer - crunchiger als Fate kann die auch nicht werden...

Back to topic: Gibt es schon erste Eindrücke zu Transhumanity's Fate? Das wäre das erste Setting, das mich wirklich mit dem Fate-System reizen würde.

Haukrinn:

--- Zitat von: Colgrevance am 29.03.2016 | 16:57 ---Ich warte ja auf die Traveller-Umsetzung für Mindjammer - crunchiger als Fate kann die auch nicht werden...

--- Ende Zitat ---

Spiels mit Diaspora. Das ist zwar eher die Fate-Umsetzung von Traveller bleibt dessen Stärken aber treu. Und weniger Wischi-Waschi aus Fate Core.  >;D

--- Zitat von: Colgrevance am 29.03.2016 | 16:57 ---Back to topic: Gibt es schon erste Eindrücke zu Transhumanity's Fate? Das wäre das erste Setting, das mich wirklich mit dem Fate-System reizen würde.

--- Ende Zitat ---

Nur vom Lesen her. Es macht was es soll und das tut es ganz gut. Die ganze Once Per Session/Once Per Scene Spezialfähigkeiten finde ich ziemlich nervig, auch die Aspekteanzahl ist mir eher ein wenig zu hoch. Und ich find's schade dass sie die Waffenregeln aus dem Preview wieder gekillt haben. Das sind aber alles eher Sachen die mich persönlich stören und keine generellen Schwächen des Spiels. In Gänze summiert sich das dann zu einem Fate das mir persönlich an den falschen Stellen zu kleinteilig wird und sich zugleich nicht getraut hat mit der Wischiwaschigkeit von Fate Core aufzuräumen (was meiner Meinung nach einem Spiel in diesem Genre/Setting nur bedingt gut tut).

Und sicherlich ist der Fakt dass ich schon seit Jahren meine eigene Fate-Konversion von Eclipse Phase habe (und die halt eher aus der Diaspora als aus der Fate Core Richtung kommt) und danach spiele auch kein geringer Faktor.  8)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln